Windkraft

Hier zu Lande arbeiten die korrupten Politiker an einem weiteren Ausbau der Windenergie, wohl in der Hoffnung, dass nach Ausweitung des Bremer und Berliner Bildungsstands niemand mehr merkt, dass 1000*Windstille genauso viel Strom liefert wie 50.000*Windstille, nämlich nichts.

In Frankreich hat selbst der Schwerverbrecher Macron angekündigt, noch mehr auf Kernkraft zu setzen. Wofür es neben der Windstille auch einen weiteren Grund gibt:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/urteil-frankreich-windraeder-gefaehrden-gesundheit/

Deutsche Ärzte und Politiker sind in Beziehung auf den Schalldruck der Windräder genauso verblendet wir in Sachen Corona, allerdings mit einem kleinen Unterschied: die Ignoranz dauert inzwischen ca. 20 Jahre. Extrapolieren wir das, haben wir ungefähr den Zeitrahmen, über den sich dieser Covid-Blödsinn fortsetzt, wobei wir am Ende bei Booster-Impfung Nr. 40 wären. Wären, denn nach den Erfahrungen nach der 1. Booster-Impfung leben in D dann nur noch Araber und Neger, weil die bekloppten Deutschen endlich ausgestorben sind. Man sieht, man kann dem Ganzen sogar noch positive Seiten abgewinnen.

Mal zur Ergänzung ein paar Daten. Der Schalldruck wird in dB gemessen, die Skala ist logarihtmisch, d.h. der Schalldruck verzehnfacht sich alle 10 dB. Hier in etwa die dB-Werte der täglichen Erfahrungen:

Wer es heftiger haben will: Verkehrsflugzeuge kommen auf ca. 120 dB beim Start, eine F18 mit Nachbrenner und Vollgas auch schon mal auf 140-150 dB. Das sind im Vergleich zu großen Windkraftanlagen allerdings Flüstertöne: eine große Windkraftanlage kommt bei gutem Wind in den Bereich von 180-190 dB. Infraschall, d.h. man hört es nicht. Aber man merkt es auf die Dauer schon. Andere noch besser: Vögel und Meerestiere hören den Lärm direkt, tiefe Frequenzen im Wasser auch über hunderte von Kilometern.

Bei den Franzosen gibt es jetzt Entschädigung vom Windparkbetreiber. Das nützt insofern etwas, als dass dadurch die Anlagen unwirtschaftlich werden, wenn in einem Dorf viele Kläger zusammen kommen. Also entweder den Strom noch teurer machen, um über die EEG-Umlage auch den Schadensersatz zu finanzieren oder die bekloppten sinnlosen Anlagen stilllegen.

Für D gibt es weitere Auswirkungen, wenn letzteres passiert: nach dem Absterben der Autoindustrie stirbt dann hier auch die Windkraftindustrie. In Ostfriesland ist z.B. Enercon betroffen, d.h. die Ostfriesen haben dann das große Arbeitslos gezogen.

Wer will, kann ja mal die Politiker fragen, z.B. den niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies. Der ist ein derart reinrassiger Windkraftlobbyist, dass selbst Drosten, Spahn und Lauterbach schon in Sachen Covid-Impfstoff zusammenlegen müssen, um die gleiche Impertinenz zu erreichen.

Vielleicht als Zusatzfrage mal nachhaken, ob es wirklich sinnvoll ist, den Verbrennermotor auslaufen zu lassen, wenn man im nächsten Jahr mit der Vergasung der Impfverweigerer anfangen will.