dumm, dümmer, drosten

Manchmal muss man anscheinend nur warten, bis sich konzeptlose Zeitgenossen verrennen. So unser Star-Virologe (oder ist Top-Virologe höher ?), der traditionell ein Fachgebiet vertritt, von dem er traditionell keine Ahnung hat: die Epidemiologie, und traditionell keine Ahnung, weil er seit 2001 nichts in dem Fachgebiet dazu gelernt hat.

Nachdem nun seit vielen Wochen die von ihm herbeigezauberte 2. Welle mit den Eigenschaften von Godot und der Armee Wenck aufwartet, nämlich einfach nicht zu erscheinen, verschiebt er sie nun auf den Herbst. Dumm gelaufen, aber noch dümmer ist wohl, sich mit der Prognose einer Grippewelle wichtig zu machen, die ohnehin kommt. Das ist ungefähr so, als würde man sich bei Ebbe an den Strand stellen und rufen „Haltet aus! Das Wasser kommt wieder! Gebt ihm 6 Stunden Zeit!“ und dann erwarten, von den Deichbewohnern gefeiert zu werden. Die würden ihn allerdings vermutlich eher als „Leibiges“ in den Deich einbauen.

Nun ja, der Virologe hat anscheinend zumindest erkannt, dass es so etwas wie saisonale Grippekrankheiten gibt. Wie die aussehen wird, weiß er ebenfalls präzise: vorbei die Faselei im Delirium irgendeines Laboralkohols, das SARS-Cov-Virus könne zum Schnupfen degenerieren. Nein, die neue Welle wird natürlich fürchterlich (oder ist das auch Delirium?). Sie werde überall völlig unvermutet ausbrechen (PANIK! PANIK! PANIK! – also nicht geeignet für einen Artikel im „Per Anhalter durch die Galaxis“, Motto KEINE PANIK!). Nun, auch das kennt man von der Grippe. Sie tritt irgendwo unvermutet auf. Ist halt seit Jahrhunderten schon so.

Allerdings ist das aus dem Munde von Drosten nicht nur dumm, sondern sogar dümmer bis drosten, weil er damit eingesteht, dass der ganze Hygiene-, Abstands- und Maskenscheiß was für den Arsch ist. In einer Jahreszeit, in der kaum jemand krank wird (trotz steigender „Fallzahlen“ ist die Zahl der Krankenhausfälle im stetigen asymptotisch gegen Null gehenden Sinkflug), wird ein Heidenaufwand getrieben, der letztlich nichts nützt. Anders ausgedrückt: letzten Winter hat die Grippe zugeschlagen, obwohl die Menschen keine Masken trugen, dieses Jahr wird die Grippe zuschlagen, obwohl die Menschen Masken tragen. Bei solchen Geistesblitzen ist es kaum ein Wunder, wenn den Kabarettisten die Gags ausgehen, wird doch inzwischen nahezu alles von der wissenschaftlichen Realität getoppt.

Dafür soll nun jeder ein Kontaktbuch führen, dass dann so aussehen könnte:

  • 7:56 Uhr, 2 unbekannte Personen an der Bushalte getroffen, Abstände 2 m und 3 m.
  • 7:59 Uhr: mit der 3 m entfernten unbekannten Person in den Bus gestiegen und neben eine unbekannte Person gesetzt, davor und dahinter weiter 3 unbekannte Personen.
  • 8:03: unbekannte Person hinter mit verlässt den Bus, der Platz wird von einer unbekannten Person besetzt, die zuvor 7 m weiter vorne im Bus stand.
  • ….

Ich bin schon gespannt, wie Drosten diese Kontaktbücher auswertet. Vermutlich weiß er es selbst nicht, aber um abzulenken, spielt er bis dahin erst einmal den Mengele. Sein Thema: Selektionsversuche an Schulkindern. Drosten steckt nämlich maßgeblich hinter der aktuellen Kindesmisshandlungsaktion der meisten Bundesländer, Schulkindern während der gesamten Schulzeit, Unterricht eingeschlossen, Masken aufzuzwingen. Sogar Grundschülern. Zwar laufen Pädagogen und Psychologen medial Sturm, aber das Sagen haben leider immer noch die Pädophilen und Folterknechte in den Ministerien und so genannten Gesundheitsämtern. Aber die hießen ja auch in der NS.-Zeit schon so, wenn sie die Gesundheit bestimmter Leute dadurch herstellten, dass sie sie durch Verbringung in den Nichtlebenszustand für Infektionserreger relativ uninteressant machten.

Selektionsziel 1: wir brauchen harte Kinder! Kinder, die nicht gleich nach dem Sport mit Maske umkippen oder gar – inzwischen schon mehrfach dokumentiert – durch einen Kreislaufkollaps infolge ungenügender Sauerstoffzufuhr versterben. Zwar noch nicht hier, aber andernorts sind Kinder aufgrund des Maskenschwachsinns bereits gestorben. Aber wie nennt man das? „Darwin bei der Arbeit!“ Das Untaugliche muss weg.

Selektionsziel 2: wir brauchen krankheitsresistente Kinder! Wer aufgrund der Maskenpflicht respiratorische Krankheiten entwickelt und bei der nächsten Infektionswelle stirbt, hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Das ist doch ein ehrenwertes Ziel, das auf Empfehlung von Drosten von Laschet bis Söder verfolgt wird. Im Sinne einer gesunden Gesellschaft versteht sich.

Selektionsziel 3: wir brauchen sozial völlig ungebundene Kinder! Kontakt oder gar nutzen von visuellen Kommunikationssignalen sind eher hinderlich, wenn man Soziopathen heranziehen will. Also her mit der Maske!!!

Also nochmal: obwohl der Oberguru letztlich eingesteht, dass die so genannten Hygieneregeln ein großer Unfug sind, hat er keine Gewissensbisse, eine ganze Schülergeneration einer BDSM-Orgie zu unterziehen, die sogar als Snuff-Szene enden kann. Irgendwie graust es mir jeden Tag mehr vor diesem Land.