Corona: Medienbetrug aufgedeckt

Zu den von Corona am meisten gebeutelsten Gegenden der Welt zählt der US-Bundesstaat New York. Gestern wurde die Zahl von ca. 7.000 Verstorbenen gemeldet. Um die Dramatik zu verdeutlichen, legt die Presse mächtig nach:

Der Toten seien so viele, dass sie nur noch in Notsärgen in Massengräbern verscharrt werden können. Eine glatte Lüge! Selbst die deutsche Wikipedia weiß von Heart Island:

Potter’s Field

Auf Hart Island befindet sich ein etwa 18 Hektar großer Armenfriedhof (Potter’s Field), einer der bekanntesten seiner Art in den USA und der größte weltweit. Der Friedhof wurde im Jahr 1868 gegründet.[4][5] Mehr als 850.000 Tote sind hier bestattet.[6] Etwa 25 pro Woche und 1500 pro Jahr kommen hinzu,[7][8] viele von ihnen Säuglinge, Totgeborene oder Obdachlose[9]. Als Totengräber werden Häftlinge der nahegelegenen Gefängnisinsel Rikers Island eingesetzt.[10] Die Toten werden in Gräben beerdigt, die von gering bezahlten Strafgefangenen ausgehoben wurden. Kleinkinder werden in Särge von der Größe eines Schuhkartons gelegt, die gestapelt werden zu je fünf Särgen hoch und je 20 Särgen breit. Erwachsene beerdigt man in einfachen, kistengleichen Kiefernsärgen, die drei Särge hoch und zwei Särge quer gestapelt werden. Das Potter’s Field wird außerdem dazu genutzt, amputierte Körperteile in Schachteln mit der Aufschrift „limbs“ (Gliedmaßen) beizusetzen. Bei den Beerdigungen gibt es keinerlei Zeremonien und es werden auch keine individuellen Markierungen aufgestellt. Die amerikanische Romanautorin Dawn Powell wurde hier im Jahre 1970, fünf Jahre nach ihrem Tod, bestattet, der ehemalige Disney-Kinderstar Bobby Driscoll wurde 1968 ebenfalls in Potter’s Field beerdigt, er starb einsam und verarmt. Der Showdown des Films Sag’ kein Wort (2001) spielt ebenfalls auf Potter’s Field.

Im April 2020 beauftragte die Stadt New York Vertragsarbeiter, während der Covid-19-Pandemie Verstorbene auf dem Friedhof zu bestatten.[11] Es wurden eigens dafür Massengräber ausgehoben.[12]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_Island

Wer es genauer wissen will: seit 1980 sind fast 70.000 Menschen, die keine Angehörigen haben und arm sind, auf der Insel in Massengräbern bestattet worden https://www.hartisland.net/ .

Aber die deutsche Wikipedia wäre nicht die deutsche Wikipedia, wenn sie nicht auch hier ein wenig Betrug untermischen würde. Man beachte den letzten Satz.

Es wurden dafür eigens Massengräber ausgehoben

In dieser Formulierung wieder ein Betrug, wobei die wiki-Leute so dumm oder schlau sind, die korrekte Information als Link hinzu zu fügen

NYC starts burying coronavirus victims on Hart Island potter’s field

https://nypost.com/2020/04/09/nyc-to-bury-coronavirus-dead-on-hart-island-potters-field/

Die Überschrift bestätigt das anscheinend, aber der Text darunter sagt etwas ganz anderes aus:

“For decades, Hart Island has been used to lay to rest decedents who have not been claimed by family members. We will continue using the island in that fashion during this crisis and it is likely that people who have passed away from COVID who fit this description will be buried on the Island in the coming days,” mayoral spokeswoman Freddi Goldstein told The Post.

Mit anderen Worten: die Stadtverwaltung begräbt weiterhin Arme auf Potter’s Field und kümmert sich dabei nicht darum, ob sie Corona-Infizierte waren oder nicht. Business as Usual, aufgeblasen zu einer Lüge in den deutschen Medien. Man schicke eine Drohne über ein normales Massengrab und mache eine Sondermeldung daraus.

Nebenbei: Während das RKI empfiehlt, keine Obduktionen an mit Corona-Verstorbenen durchzuführen, widerspricht dieser unbekümmerte Umgang der US-Behörden der Gefährlichkeitsversion. Wäre Corona wirklich der Killervirus, wäre es wohl angebrachter, die Toden einzuäaschern. Zu teuer, befand die US-Administration, es geht auch im normalen Massengrabmodus.

Schauen wir auf die Zahlen: Im Staat leben ca. 20 Mio Menschen auf ca. 1.200 km² Fläche. Bei einer Sterberate von ca. 1,2%/Jahr (die ergibt sich aus einer Lebenserwartung von 80 Jahren, nach denen ein Sterbender durch einen Säugling ersetzt werden muss, um die Gesamtzahl konstant zu halten) ergibt das grob geschätzt ca. 40.000 Verstorbene in den 2 Monaten, in denen die Epidemie unterwegs ist. Davon sind nach derzeitiger Zählung (alles, was irgendwie mit Corona in Verbindung gebracht werden kann, wird gezählt) 7.000 der Epidemie zuzuordnen. Diese Zahl ist im internationalen Vergleich sehr hoch, mit sehr vielen Obdachlosen – unterernährt, alkohol- oder drogensüchtig, Wind und Wetter ausgesetzt – ist aber nichts anderes zu erwarten. Erfahrungsgemäß muss man diese Zahl durch einen Faktor 10-15 dividieren, um auf die Zahl derjenigen zu kommen, bei denen der Virus die primäre Todesursache war. Wenn man jetzt weiter auf die Opferzahl schaut, muss man aber auch berücksichtigen, dass die Zahl der gesamten Sterbefälle pro Monat um 20.000 steigt.

Diese 20.000/Monat sterben auf 1.200 km² verteilt. Das fällt nicht weiter auf. Auch Corona-Fälle würden nicht weiter auffallen – es sein denn, man karrt viele Kranke an einen Platz und bringt sie gedrängt unter. Sehr medienwirksam. Dort werden dann auch entsprechend viele versterben, wozu man Särge bereit stellen muss. Auch sehr medienwirksam. Ich kann an dieser Stelle aber nur empfehlen, sich einmal in den Medien umzuschauen und die Bilder genau zu betrachten, z.B. aus Italien, Spanien usw.. Da sind zwar viele Särge zu sehen, aber nahezu alles übliche Qualitätssärge. Notsärge gibt es nur für die Verarmten, die nach Potter’s Field kommen. Die Sargindustrie (die gibt es wirklich; ich hatte mal einen Nachbarn, der Bestattern Staffelpreise bei Abnahmen über 200 Särge anbot) hat jedenfalls kein Problem, hinreichend viele hochwertige Möbel für die Ewigkeit zu liefern. Vieles an dem Drama ist mit ziemlicher Sicherheit Medienbetrug und nicht die Zweifler an der Hysterie sind zynisch, sondern die Medien nutzen das Leid der Hinterbliebenen aus, indem sie es noch zynisch anfeuern.