10 Punkte Programm

Begegnen sich 2 Leute um 22:00 Uhr mit Hunden im Wald. Masken auf, der eine zeigt im Vorbeigehen seinen Impfpass, der andere seinen Covid-Test. Nach 10 Metern Maske wieder ab.“ – so lautet die Vorschrift und jeder hält sich dran.

Übertrieben? Glaube ich nicht, vermutlich habe ich sogar ein paar Details vergessen. Irgendwie weiß ich nicht mehr, welcher Planet das hier ist: da werden Vorschriften beschlossen, denen definitiv nicht gefolgt werden kann, z.B. 3G im ÖPNV, bei dem man um 6:00 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit einen aktuellen und nicht selbst gemachten Test vorweisen muss. Was noch nicht mal kontrolliert werden kann, aber falls es doch jemand macht, macht der Zug eine Notbremsung, um die Testrüpel auf offener Strecke rauszuwerfen. Und wem das noch nicht genügt: aktuell ist Annalena B. die aussichtsreichste Kandidatin auf die Nachfolge von Kleiderständer Maas im Außenministerium. Wenn man irre ist, geht anscheinend immer noch was, egal, was vorgelegt wurde.

Gegen den Irrsinn ist kein Kraut gewachsen. Ich kenne 2x genadelte Leute, die gehen noch nicht einmal in 1G-Läden, solange sie ihre Booster-Impfung nicht haben. Oder Genadelte und Booster-Genadelte, die sich mindestens 1x täglich selbst testen und nur mit Genadelten Kontakt haben. Leider ist das im Moment die Mehrheit. Was kann/sollte man machen?

  1. Wir sind mehr als wir meinen. Findet euch mit Gleichgesinnten für den Auftritt in der Öffentlichkeit zusammen, das macht es einfacher (ob ihr auch privat abhängt, ist eure Sache, ist aber nicht notwendig. Es geht um den Auftritt in der Öffentlichkeit).
  2. Ignoriert alles. Z.B. ohne Maske oder Test in Geschäfte. Da hilft es, wenn mehrere es gleichzeitig machen. Die müssen nämlich einzeln kontrolliert und angesprochen werden.
  3. Nicht diskutieren oder auf dumme Fragen antworten. Wenn man euch rauswirft, eben gehen. Wenn andere bereits rausgeworfen werden, einfach so lange weitermachen, bis sie bei auch ankommen (ihr gehört nicht zusammen, auch wenn das vom Auftritt her so scheint).
  4. Mit Offiziellen (Bullerei, Ordnungsam) nicht reden („Ich beantworte keine Fragen.“, ab da konsequentes Schweigen bis auf Verlangen nach dem Dienstwausweis an passender Stelle). Wenn sie Personalien aufnehmen, machen lassen, aber im Gegenzug auch deren Ausweis vorlegen lassen. Die anderen können so lange filmen.
  5. Falls Ordnungsgelder kommen: Widerspruch einlegen und vor Gericht gehen lassen. Begründungen von 100 Seiten oder mehr sind im Internet verfügbar. Die Gerichte saufen jetzt schon ab. Auf jeden Fall auf mündlicher Verhandlung bestehen.
  6. Arbeitnehmer: nicht impfen lassen, irgendwelche Tests erst auf Verlangen vorlegen, nicht selbst damit kommen. Tests auch schon mal ausfallen lassen. Keine Auskunft über Impfstatus oder sonst was geben. Bei Mobbing mit Burn-Out abmelden. Ansonsten gegen alle Schikanen klagen. Ihr führt einen Prozess, der Betrieb 10. Was zermürbt mehr?
  7. GEZ nicht mehr zahlen. Der ÖRR erfüllt den Staatsvertrag nicht, was ein Klagegrund ist. Vorgehensweise: Abbuchung kündigen, nicht zahlen und abwarten bis zu Festsetzungsbescheid, dagegen Widerspruch einlegen und gegen den dann folgenden Bescheid klagen. Auch hier auf mündliche Verhandlung bestehen.
  8. Sabotieren, was geht. Amtliche Ansagen nur in Schriftform beachten. Bei telefonischen Ansagen (z.B. Kontaktverfolgung) grundsätzlich auflegen und nicht reden. Gegen alles und jedes Widerspruch einlegen. Notfalls vor Gericht gehen lassen. Das kann man sich leisten, notfalls auch ein paar Tage unbezahlt zu Hause.

So, das war das 10-Punkte-Programm. Wem jetzt etwas aufgefallen ist, der hat sein Abitur zumindest nicht in Bremen oder Berlin gemacht. Man kann einiges machen und mehr ohne Schaden überleben, als mal auf eine Bratwurst zu verzichten. Oder auf einen Konzertbesuch verzichten. Dazu braucht man sich bloß das ekelhafte Publikum vorzustellen, auf das man da trifft. Verweigern, Sabotieren, das System gegen sich selbst nutzen. Am großen Crash kommt man ohnehin nicht vorbei, mit Kadavergehorsam schon gar. Carpe diem!