Aufruf zum passiven Widerstand (1)

Die Corona-Krise wird jeden Tag schlimmer. Existenzen gehen den Bach runter, wobei jetzt schon aus den Ministerien zu hören ist, dass es von dort keine Hilfe geben wird. Menschen geraten durch die soziale Zwangsisolation zunehmend in schwere Depressionen.

Die Politik demonstriert täglich ihre Unfähigkeit in epischer Breite. Nicht, aber auch gar nichts funktioniert. Blockwarte aus Ämtern machen den Menschen das Leben zusätzlich unnötig schwer. Immer mehr Lungenfachärzte, Geriatriespezialisten, Epidemiologen, Virologen, Klinikchefs und andere Fachleute halten das meiste, was hier veranstaltet wird, für grundfalsch. Eine Diskussion findet nicht statt. Die Politik demonstriert die harte Linie wie Hitler im Endkampf um Berlin. Wer das alles richtig findet, kann sich jetzt ausklicken.

Ich bin der Meinung, dass es höchste Zeit für passiven Widerstand ist. Ein erster Schritt ist folgender Aufruf an Bürgermeister, Landräte, Polizeichefs und andere:

Das Dokument habe ich als Word-Dokument eingestellt, damit man es in eigenen Schreiben verwenden kann. Wer bei solchen Dateiformaten misstrauisch ist, kann es bei mir aber auch im PDF- oder TXT-Format anfordern. Verbreitet es soweit wie möglich und fordert alle auf, solche Schreiben an die zuständigen zu senden. Das geht auch einfach per Email: spätestens im Impressum findet ihr Emailadressen, an die ihr das senden könnt. Vergesst bitte nicht, selbst zu den Versendern zu gehören. Vorarbeit habe ich bereits mit diesem Emailaustausch geleistet:

Weitere Aufrufe folgen.