Green New Deal

GröKaZ Flinten-Uschi hat mit Übernahme der EU-Kommissionspräsidentschaft den Green New Deal ausgerufen, der im wesentlichen darin besteht, die EU CO2-emissionsfrei zu machen. Unterstützt wurde sie von Frans Timmermans mit der Behauptung, die notwendigen Technologien stünden bereits zur Verfügung.

Wenn man einen Blick draufwirft, verhält es sich mit den Technologien allerdings genauso wie mit Hitlers Wunderwaffen, die den 2. WK noch bis Ende April 45 zu einem Sieg wenden sollten: sie existieren schlicht nicht. Was Timmermans von sich gibt, ist erstunken und erlogen.

Wenn man diese Tatsache etwas neutraler formuliert, kommt man auf 12 Fragen, die man den Verantwortlichen stellen muss:

Das sind recht allgemeine Fragen. Wenn man ins Detail der großenteils nur auf dem Papier vorhandenen, aber in der Praxis noch gar nicht nachgewiesenen Ideen geht, kommt man auf mehrere hundert Fragen.

Diese Fragen sollte jeder der Politik und den Medien vorlegen, und zwar möglichst persönlich und nicht nur einmal oder nur einem. Klar, sie werden meist nicht antworten, aber je mehr Leute fragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch jemand anders antwortet und Pluspunkte sammelt, während man selbst ins Abseits gerät, also wird irgendjemand den Anfang machen. Anders ausgedrückt: mit einer genügenden Masse an Fragern kann man vermutlich doch etwas bewirken. Deshalb hier der Aufruf: nicht nur Lesen, sondern auch per Mail weitersenden und selbst fragen.

Warum ist das so wichtig? Es wird ja viel über die „Große Transformation“ gemunkelt, die dahinter steckt und auf einen primitiv-technischen Ökokommunismus der GRÜNEN hinausläuft, der auf Zustände vor der industriellen Revolution hinausläuft. Das hört sich eigentlich niedlich an: man lebt halt ein wenig einfacher, fährt von Düsseldorf nach Köln mit dem Fahrrad zur Arbeit statt mit dem Auto und läuft auf dem Land halt die 30 km zum Bäcker, weil ÖPNV dort nicht existiert. Leider hören die meisten an der Stelle auf zu denken.

Ein ähnlicher Begriff ist der „Große Sprung nach vorn“ in der chinesischen Geschichte, der auch mit solchen Ideen einherging. Er hat geschätzt bis zu 50.000.000 Mennschen das Leben gekostet. Etwas anderes ist die große Transformation auch nicht: ein Massenmord, der durchaus das Potential hat, die bisherigen Dimensionen zu sprengen. Begründen wir das mal:

Die Wirtschaft geht derzeit schon mit mächtigen Schritten bergab, was aber von Politik und Medien ignoriert wird. Die Energiepreise sind inzwischen die höchsten der Welt, die Steuern und Abgaben in wenigen Monaten ebenfalls (die bisherigen Spitzenreiter Dänemark und Belgien werden derzeit überrundet). Gleichzeitig wird die Energie trotz Rückgang der Industrie immer knapper durch die Stilllegung von Kraftwerken, aktuell ein KKW in Baden, das bislang 1/3 des in BaWü benötigten Stroms geliefert hat. Der Strom kommt bereits jetzt bei Windflauten aus dem Ausland, besonders Frankreich. Aber die haben selbst Probleme. Irgendwann liefern die nicht mehr, deutsche Kraftwerke zur Kompensation existieren nicht und es kommt zum Blackout. Selbst die Regierung in Berlin scheint inzwischen ziemlich fest mit solchen Situationen zu rechnen.

Stilllegung von Kraftwerken ist in den meisten Fällen mit Rückbau verbunden, im Klartext: Unbrauchbarmachung des Kraftwerks durch Demontage wesentlicher Teile. Die meisten Kraftwerke können nicht wieder in Betrieb genommen werden, selbst wenn es notwendig ist und man das will. Parallel wird an einem Währungscrash gearbeitet, der den Euro und damit den größten Teil des Vermögens vernichtet. Der Landwirtschaft als Ernährungsgrundlage geht es ebenfalls an den Kragen, wie die Bauernproteste zeigen.

Keine Energie bedeutet keine Wirtschaft, kein Kapital bedeutet kein Kredit in anderen Ländern, Landwirtschaft auf der Basis des 19. Jahrhunderts bedeutet Hungernot. Vorlage: der große Sprung nach vorn. Der GRÜNE Ökokommunismus kann die 80 Mio Menschen des Landes nicht ernähren und kann auch keinen Import bezahlen, weil keine Wirtschaftsleistung mehr da ist. Wir sind im Gegensatz zu früheren durch politische Idiotie ausgelösten Katastrophen wesentlich mehr Menschen, die zudem überhaupt keine Erfahrung und Möglichkeit zur Selbstversorgung mehr haben.

Bevor irgendwer auf der Welt bemerkt, das im Land der bisherigen Großkotze irgendetwas nicht stimmt und die ersten Hilfslieferungen aus Indien oder Fernost anlaufen, sind hier mindestens 30 Mio Menschen verhungert oder in Aufständen umgekommen. Das ist die eigentliche Gefahr, wenn man die Soziopathen in Brüssel und Berlin nicht stoppt, und zwar möglichst schnell. Das ist nicht langfristig angelegt; Flinten-Uschi will das wohl noch selbst erleben. Und das ist keine Fantasie oder Verschwörungstheorie. Mao und Stalin haben es bereits im Großen bewiesen, die Briten im und nach dem 1. Weltkrieg durch die Hungerblockade gegen Deutschland im Kleinen.