Eine Abgeordnete der Liksfraktion (also nicht der AfD, um das mal klar zu sagen) hat bei der Bundesregierung nach Erkenntnissen über die Urheberschaft des Terroranschlags auf die Northstream-Pipelines nachgefragt. Antwort:
Die Bundesregierung … habe keine Erkenntnisse über die „mögliche Urheberschaft“ und teilt weiter mit, dass auch die Bundeswehr der Meinung sei, dass eine eigene Untersuchung des Tatortes „nahezu sicher keine kurzfristigen, belastbaren Aussagen zur Urheberschaft zulassen“ werde.
Also, man weiß anscheinend nichts und will auch nichts wissen, fährt aber fort:
„Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden können. Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der „Third-Party-Rule“, die den internationalen Austausch von Informationen der Nachrichtendienste betrifft.“
Mit anderen Worten: man weiß genau, wer dieses Land in die Steinzeit katapultiert, so dass sich Untersuchungen ohnehin nicht lohnen, weil sie keine neuen Erkenntnisse erbringen. Die gesamte Antwort findet sich hier:
Für mich erstaunlich: bei einem Terror-Anschlag dieser Qualität und den Zuständigkeiten der Ministerien hätte ich erwartet, dass das Innenministerium als Herr über die Ermittlungsbehörden, das Verteidigungsministerium als Herr über die Wehmacht (fehlendes r ist Absicht) oder das Wummskanzleramt selbst sich zu der Sache meldet. Es meldet sich aber … der grüne Staatssektretär Graichen aus dem Bundeswirtschaftsministerium! Der gleiche Graichen, der schon vor ein paar Monaten den versammelten Energiefritzen verklickerte, sie sollten doch schon mal damit beginnen, die Gasinfrastruktur abzubauen und der sicher der letzte wäre, der etwas mit kriminalistischer Aufdeckung von Terrorakten etwas zu tun hat. Wusste der damals schon, dass es noch in diesem Jahr mit der Gasversorgung dieses Landes vorbei ist? Vermutlich ja.
Was sagt uns das zusammen mit einem Zitat vom Grünen Parteitag?
https://t.me/c/1153396282/3234
Kurz zusammengefasst sagt das nichts anderes als dass die Grünen vor dem Terroranschlag der USA selbige zum Terroranschlag aufgefordert oder zumindest rückversichert haben, dass aus Deutschland weder Protest noch Aufklärung zu befürchten ist, da die Vernichtung dieses Landes – Natur, Landwirtschaft, Wirtschaft, Kultur und darüber hinaus die gesamte Bevölkerung – ihr ureigenes Programm ist. Die anderen Parteien – SPD und FDP und vermutlich auch CDU/CSU – haben sie fest in der Hand, wobei mir aber noch nicht klar ist, womit diese ultra-extremistische Minderheitspartei die anderen erpresst.
Weitere Kommentare hier:
Dazu noch ein Video aus dem EU-Parlament: