Die Grünen haben einen Parteitag in Bonn veranstaltet. Erstaunlicherweise bekommen sie dafür sogar Säle. Und während im Land die Lichter abgeschaltet werden, sonnen sich die Teilnehmer in der Festbeleuchtung des Saales und ignorieren die Dunkelheit draußen. Kleiner Eindruck vom Parteitag:
Auffallend: der größte Teil der Teilnehmer ist begeisterter Fressenlappenträger. Was einiges über das Innenleben der sich dahinter versteckenden Hohlbirnen aussagt:
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit damit, mich zurück zu halten, wenn ich Idioten im Freien oder sogar mit im eigenen Auto mit der Filtertüte vor dem Gesicht sehe. Wie gestern wieder im Supermarkt: während fast alle normal durch die Regalstraßen schlenderten, taucht dazwischen ein junges Paar auf, Mitte 20, beide mit korrekt aufgesetzter Maske. Was soll man als älterer Mensch, der so einiges im Leben überstanden hat und in der Jugend von der eigenen Unsterblichkeit überzeugt war, von solchen Weicheiern halten, die ihrem Immunsystem noch nicht mal die Abwehr eines Schnupfens zutrauen? Danach noch eine Mutter mit einem Kleinkind im Wagen, BEIDE mit Maske. Das Kind sagte irgendetwas, die Mutter antwortete mit „ich kann dich nicht verstehen.“ Das Unterdrücken von Bemerkungen, man solle solchen Eltern die Kinder besser wegnehmen, damit sie sie nicht weiter quälen können, fällt immer schwerer. Aber das sind die typischen Grün-Wähler.
Was das obige Video nicht zeigt, ist dieser Teil der Habeck-Rede:
https://vk.com/video-134310637_456259039
Weitere Details zum Parteitag und der darauf vertretenen Hetze gegen die Bürger und zum Krieg -> hier .
Ich weiß, dass solche Vergleiche eigentlich nicht gezogen werden sollten, aber der Teil hat schon deutlichen Sportpalastcharakter. Ein deutscher Minister (mal wieder), der jegliche Fakten ignoriert (mal wieder), die eigene Schuld anderen in die Schuhe schiebt (mal wieder) und die eigene Klientel zum totalen Energiekrieg aufruft (mal wieder), auch wenn es hart wird (mal wieder). Fehlt eigentlich nur noch
Nun Volk, steh auf, Sanktion brech los !!!
Dafür dann Sätze wie
„Putin darf nicht gewinnen. Was immer uns auch beutelt, Putin darf nicht gewinnen. Nicht auf dem Schlachtfeld, auch nicht bei dem Wirtschaftskrieg gegen Europa und Deutschland.“
Waffen, Waffen, Waffen … was anderes kennt diese ehemalige Friedenspartei nicht mehr. Erwarten die wirklich, einen Krieg gewinnen zu können? Und wie sähe dieser Sieg aus? Die Ukraine schlägt die Russen mit deutschen Waffen bis hinter den Ural zurück? Und das bis nächstes Frühjahr? Oder was?
Die Nationalsozialisten haben weiter gemacht, bis von diesem Land nichts mehr übrig war. Die Grünen werden weitermachen, bis von diesem Land nichts mehr übrig ist. Vielleicht sogar noch weniger als damals. Und ein Befreier scheint wie damals nicht in Sicht zu sein.