Die Flüchtlinge

Nun kommen sie wieder, die Flüchtlinge. Oder besser: sie werden gekommen. Mit viel Aufwand und Pomp, den mancher ärmere hier Geborene nie in seinem Leben zu spüren bekommt, werden sie mal wieder hier hin gekarrt und fürstlich versorgt werden.

Als ob der Name Programm wäre, kommen sie aus Moria. Wer seinen Tolkien gelesen oder zumindest die Filme gesehen hat, weiß: Moria ist das untergegangene große Reich der Griechen … äh, Zwerge. Nun hausen dort aber nur noch Orks und anderes widerliches Gezücht sowie ein paar Feuerwesen der Vorzeit. Lange hat sich der griechische Zauberer bemüht, sein „DU KOMMST HIER NICHT DURCH!“ aufrecht zu erhalten, aber da Null Unterstützung von seinen Kumpanen kam, musste er im Gegensatz zu Gandalf schließlich doch die Flut durchlassen. Das heißt, so ganz stimmt das auch nicht, denn nicht die Orks erzwingen den Durchgang, sondern böse Menschen aus dem Norden, finstere Germanen usw.

Aber eins muss man trotzdem zugeben: es handelt sich um Flüchtlinge. Viele sind sowohl vor der afghanischen, der syrischen und der türkischen Justiz geflohen und werden nun vor der griechischen Justiz geflohen (diesmal passive Flucht), der sie zumindest als Brandstifter und Aufständische aufgefallen sind. Hinter dieser letzten Flucht steckt (mal wieder) die deutsche Flüchtlingsindustrie, die sich, wie man im Vergleich schnell feststellt, vorzugsweise in Deutschland bilden konnte, da sonst kein Land der Welt so bereitwillig Geld in korrupte Geschäfte versenkt wie Deutschland.

Nebenbei bemerkt: alles mal wieder mit ablehnender Zustimmung eines Horst Seehofer. Überschaut man das Umschlagen seiner festen Ablehnung in das Gegenteil, muss man festellen, dass S. weder einen Arsch in der Hose noch Eier noch einen Schwanz noch ein Rückgrat hat, womit einem die fehlenden Körperteile aber schon vor der Ende der Liste ausgehen. Um was es sich bei S. biologisch handelt, wird damit recht unklar, denn nach Abzug der fehlenden Körperteile bleibt eigentlich nur noch irgendein Schleimwesen übrig. Vielleicht gut, dass er noch nicht „fest“ darauf bestanden hat, täglich auf die Toiletten zu gehen, sonst käme in seiner Nähe vermutlich auf die Idee, dass da jemand gegen die Gülleverordnung verstößt.

Es könnte aber sein, dass die Rechnung der Asylindustrie diesmal nur teilweise aufgeht. Das eine oder andere Sozialamt stellt nämlich inzwischen Ebbe in der Kasse fest und nachfolgend ein paar Zahlungen ein, u.a. die Mietzahlungen für Nichtdeutsche. Berichtet wird ein Fall, in dem von knapp 500€ Miete nur noch ca. 125€ auf dem Konto des Vermieters ankamen, weil von der 4-köpfigen Familie nur ein Kind die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Für den Rest soll sich der Vermieter das Geld bei der Ausländerbehörde besorgen, wie man ihm nach mehreren Anfragen erklärte (das Geld zum Ausdrucken und Versenden eines Bescheides fehlt also auch schon). Die Ausländerbehörde weiß natürlich von nichts, die Bude wird zum Steinzeitniveau verwohnt und dem Vermieter dämmert allmählich, dass seine Erben statt fetter Gewinne eine unbewohnbare Bruchbude und Schulden haben werden. Geschieht ihm Recht.

Zusätzlich fordern „Flüchtlingsverbände“ inzwischen eine Änderung des Grundgesetzes. Die Details kann man hier erst mal weglassen, aber das mit der Grundgesetzänderung scheint mir in der Tat ein dringend notwendiger Punkt zu sein. Es muss dringend ein Sheldon-Cooper-Artikel aufgenommen werden, der den Fall behandelt, dass die Republik von außerirdischen Parasiten übernommen wird. Das scheint mir mit Blick auf die Regierung und ihre vogonische Verwaltung längst der Fall zu sein.