Für die Wahrheit!

Die neue Rekordregierung – sie hat inzwischen die britische Regierung in Sachen Unbeliebtheit getoppt und schon vor der eigentlichen Wahl zum Kanzler mehr Anhänger verloren als die britische Regierung innerhalb von Wochen nach der Regierungsbildung – macht Ernst! Mitten in Berlin wird dieses richtungsweisende neue Regierungsgebäude errichtet.

Man ist sich in Regierungskreise bewusst geworden, dass man die Wahrheit nicht Läden wie Correctiv oder selbst ernannten Faktenfickern der ARD überlassen kann, sondern selbst proaktiv gegen Desinformation mobil machen muss – schon alleine, um Kritik zu vermeiden. Deshalb ist ein neues Bundesinstitut gegründet worden, das in diesen Gebäuden seinen Hauptsitz finden soll:

Es handelt sich um das EMI, das „Erich-Mielke-Institut für gesundes Denken“¹⁾, das ähnlich wie das RKI und PEI zum Wohle des Volkes Desinformation, Hassrhetorik, Verschwörungstheorien und Symbolmissbrauch in der Bevölkerung nachgehen und intellektuelle Neuausrichtungsmaßnahmen anregen soll. Besonders hartnäckige Fälle sollen stationär im Sanatorium Bautzen behandelt werden:

Zur feierlich Eröffnung des Instituts tanzte Noch-MdB Emilia Fester den Institutsnamen – dummerweise mit einigen kleineren Patzern in den Tanzsschritten, wie dem nach dem Tanz angefertigten Institutsnamen anzusehen ist.


¹⁾ Dr.-Joseph-Goebbels-Institut schien am Ende doch unpassend. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke