Narzi-Deutschland

So langsam stellt sich heraus, dass Marag-Strazi und Robbi Habeck mit ihren Strafanzeigen nicht einsame Leuchtfeuer im Meer der beleidigten politischen veganen Leberwürste sind, sondern das Meer so dicht mit Leuchtfeuern besetzt ist, dass ein Navigieren gar nicht mehr möglich ist. Blackrockfreddy ist kaum weniger aktiv und das Schwesig-Blondchen aus MäcPom hat sich auch dazu gesellt, weil sie es beleidigend findet, wenn ihr jemand das Erzählen von Märchen vorwirft, wenn sie Märchen erzählt.

Glücklicherweise findet sich für jede noch so schwachsinnige Anschuldigung ein genauso schwachsinniger Stasiamwalt, der brav einen Strafbefehl ausschreibt. Das werden auch schon mal die Jugendzimmer strafunmündiger Jugendlicher durchsucht und nebenbei Sachen von Leuten gestohlen, die gar nicht auf der Liste standen. Und um noch eins drauf zu setzen: zu meiner Satire vor ein paar Tagen, die eine Hausdurchsuchung mit der Begründung „irgendwelche beleidigenden Aussagen von Ihnen sind nirgendwo zu finden“ zum Thema hat, haben mich einige meiner Leser darauf aufmerksam gemacht, dass die Sachlage in ihrem Kenntnisbereich so nahe an dem Text dran läge, dass man ihn durchaus für einen realen Bericht halten kann.

Das Land ist von einem Rechtsstaat zu einem reinen Eitelkeitsstaat geworden: nicht über tatsächliche Rechtsverstöße wird geurteilt, sondern über gekränkte Eitelkeit. Da sitzt der politische Narzisst vor seinem Teich, blickt verliebt in sein eigenes Antlitz auf der Wasseroberfläche und hetzt umgehend seine Hyänenmeute los, sollte ein argloser Wanderer einen Stein in den See kicken, der durch Wellenbildung das wunderschöne Antlitz in das verwandelt, was es eigentlich ist: eine hässliche Fratze.

Manche brauchen den Teich auch schon gar nicht mehr: CSU-Söder verteilt Schals, Socken, T-Shirts und anderes mit seinem Konterfei darauf und kann sich anschließend überall selbst bewundern. Wenn das mal gut geht! Man stelle sich so ein T-Shirt Größe M an XXXXL-Ricarda vor. Da sieht selbst der Söder-Mark nicht mehr wirklich gut aus. Ist das das nächste, was uns bevor steht? Juristische Verfolgung, weil man einen Körper hat, auf dem das politische Konterfei nicht mehr adrett genug wirkt?

Vielleicht wird aber auch die Polizei aufgestockt, um mehr Hausdruchsuchungen vorzunehmen. Und wer dann den röhrenden Hirsch vor österreichischem Gebirge über dem Sofa hängen hat und keine durch Narzi-Berater abgenommenen Hochglanzportraits von Scholz, Habeck, A.C.A.B., Merz oder anderen, der ist dran. Es war ja auch in Nazi-Deutschland Pflicht, ein Führerbild an prominenter Stelle im Haushalt hängen zu haben, warum also nicht auch in Narzi-Deutschland?