Keine Nazis (?)

Russland wirft dem ukrainischen Regime vor, ein Nazi-Regime zu sein. Besonders die deutsche Regierung verneint dies und hat keine Probleme damit, sich unter ukrainische Politiker und Militärs zu mischen, die mit verschiedensten Nazi-Symbolen so gespickt sind, dass einem Deutschen bei gleicher Symbolik mehrere Jahre Knast sicher wären.

Eigenartig? Nein, eigentlich nicht. Kostprobe gefällig:

https://rtde.site/international/187607-russischer-auslandsgeheimdienst-westen-fordert-von-ukraine-mobilisierung/

Die westliche Empfehlung: Wehrpflicht von 17 bis 70 einschließlich der Frauen. Und das ukrainische Parlament zeigt deutliche Anzeichen, mitzuspielen. „Aber das haben die Nazis mit Volkssturm und Hitlerjugend zum Kriegsende hin doch auch gemacht!“ – mag man einwenden. Stimmt, aber:

(1) Nur ein verhältnismäßig kleines Gebiet der Ukraine ist tatsächlich russisch besetzt und die dortige Bevölkerung sind überwiegend Russen und keine Ukrainer. Deutschland war zu der Zeit schon teilweise bis ganz überrannt.

(2) Die Ukraine hat jederzeit die Möglichkeit, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Der würde auch international garantiert, wenn notwendig. Selenski hat das per Gesetz verboten. Das Deutsche Reich wollte einen Waffenstillstand, doch der wurde ihm von den Aliierten verweigert.

Man kann also mit Fug und Recht sagen, dass die ukrainische Führung einen unnötigen Genozid an der eigenen Bevölkerung verübt – im Auftrag und als Marionetten westlicher Regierungen. Und da sitzt wohl ein Großteil der echten Nazis.