Bericht aus dem Exil

Ein Bericht von Jo Raeder.

Liebe Freunde,
am 7. November 2021 grüße ich euch aus Gallipoli, meinem „Exil“ in Süditalien! Ich liege in der Sonne und muss ein paar Gedanken zu Papier bringen. Vor ein paar Jahren hätte ich es nicht für möglich gehalten, was man heute in aller Deutlichkeit sieht: Die Welt ist voller Hohlbratzen, die wie eine Schafherde in jede beliebige Richtung getrieben werden können.
Wo ist das Ideal des „mündigen Bürgers“ geblieben, der in einer Demokratie der „Souverän“ sein sollte? Davon sind wir offenbar meilenweit entfernt. Selbst in den Kriegsjahren, als sich alle Menschen „für Volk und Vaterland“ in den Tod warfen, kann es nicht so viele elende Dummköpfe gegeben haben wie heute. Es gibt nämlich keine Entschuldigung mehr für die grenzenlose Dummheit und das Nicht-Denken, denn trotz umfangreicher (illegaler) Zensur können wir als kritische Menschen die meisten relevanten Informationen im Internet abrufen, soweit wir nicht in völlige geistige Trägheit verfallen sind. Leider scheint unser Geist durch Unterhaltungsindustrie und Medien ähnlich deformiert worden zu sein wie manche Körper, die die Werbung der Lebensmittelfirmen von gesunden Menschen in schwabbelnde Monster verwandeln konnte:
Nur wenigen Fast-Food-Konsumenten wird es jemals wieder gelingen, einen einigermaßen funktionierenden Körper zurückzuerlangen, wenn sie sich einmal haben gehen lassen. Sie waren einfach zu faul und zu träge, um das Ruder rechtzeitig herumzureißen. Das ständige Nuckeln an zuckerverseuchten Trinkflaschen und industriell hergestellten Nahrungsmitteln ist sicher angenehm und schließlich kann dieser Dreck ja an jeder Straßenecke erworben werden, ohne dass man zum Konsum Kochkenntnisse erwerben müsste. Ausreden für diese Art der körperlichen Selbstvernichtung gibt es reichlich. Und die Pharmaindustrie hat zur Not auch die entsprechenden Pillen gegen Bluthochdruck und andere Beschwerden parat. Den Beipackzettel mit der ellenlangen Auflistung von Nebenwirkungen liest ohnehin niemand. Wird schon gut gehen! Andere sind ja auch fett und leben noch…
Also warum eigenverantwortlich leben? Viel zu unbequem! Lieber etwas auf die Couch legen. Alles andere könnte anstrengend werden.
Wir sind verwöhnt und weich geworden. Kämpfen und selbst handeln? Nein! Wir laufen lieber zum Arzt. Der wird uns schon helfen…
Ganz bestimmt!
Der Arzt lacht über solche Dummköpfe, denn mit ihnen verdient er gut. Er verschreibt Medikamente, die natürlich nie ohne weiteres Zutun wieder gesund machen, denn ein Patient ist schließlich sein Goldesel, den er lange melken kann.
Wie in einer Massentierhaltung sind viele von uns fett, saft- und kraftlos geworden. Aber nicht nur der Körper heutiger Weicheier ist oft unreparabel deformiert und aus dem Lot geraten. Das Gleiche trifft auf den Geist der breiten Masse zu!
Auch das Hirn braucht, wie der restliche Körper, Anforderungen und richtige „Nahrung“, um nicht zur Hohlbratze zu mutieren.
Auch auf diesem Gebiet wird uns viel „Spam“ geboten, etwa die Beschäftigung mit völlig unsinnigen Themen wie Gender-Mainstreaming, Klimawandel und anderen Ideologien.
Über diese Themen lassen wir uns aus, während gesunde Ernährung, die Bedeutung körperlicher Aktivität, eine kritische Grundhaltung zu gesellschaftlichen Fragen eine untergeordnete Rolle spielen. Wer liest heute schon etwas über die Manipulationsmöglichkeiten der Massen oder gar Philosophie?
Nein, wir werden zu Idioten erzogen, die über Irrsinn diskutieren. Man füttert uns geistig mit Müll, der nicht einmal hinterfragt werden darf. Und das immer wieder, jeden Tag, damit die Propaganda auch funktioniert.
So wird uns ein Weltbild des Wahnsinns vermittelt, ohne dass andere Meinungen diskutiert werden. Statt sich kritisch mit der Propaganda auseinandersetzen, wird diese vermittelt! Soll auf diesem Weg der „mündige Bürger“ entstehen?
Bestimmt nicht! Es werden nicht hinterfragbare „Wahrheiten“ in die Welt gesetzt und so eine lenkbare Herde erzeugt.
Natürlich wird das durch die frühe Aufnahme in KiTas gefördert, die die Grundlage für folgsame Schüler und Studenten bilden, die mittels Lehrplänen (vom Staat und den Geldgebern der Unis) weiter geformt werden, unterstützt natürlich von den Massenmedien, die über Geheimkonferenzen („Bilderbergtreffen“) ihre Zielvorgaben erhalten.
So wird unsere Kunstwelt geschaffen.
Was wir glauben sollen, wird festgelegt. Dann wird, notfalls mit der Lupe, nach bestätigenden Sachverhalten gesucht, die breitgetreten publiziert werden, während andere Ansichten durch Zensur ausgeblendet werden. Kritiker der „richtigen“ Thesen kommen nicht zu Wort, werden lächerlich gemacht oder durch Lügengeschichten ihrer Reputation beraubt.
Dabei sind die hirnerweichenden Techniken der Propaganda seit über 100 Jahren hinreichend bekannt und für schlimmste Menschheitsverbrechen verantwortlich.
Dazu zählen nicht nur die Werbung für gesundheitsschädliche Produkte, sondern auch das Aufhetzen von Menschen gegeneinander zur Provokation von Kriegen.
Die Masse läuft immer mit, da bessere Argumente systematisch unterdrückt werden. Der Mensch lässt sich lenken. Fortschritt kann so nicht stattfinden, denn es werden Sklaven statt Denker gefördert. Die Dummen werden zu den Lenkern der Herde. Sie selbst, „unsere“ Politiker, sind lediglich Marionetten.
Da die Masse nie zur Kritik oder gar Widerspruch erzogen wurde, vertraut sie den Märchenerzählern und untereinander verstärkt der Gruppendruck die Propaganda zusätzlich. Die folgsamen Dummen bestimmen die Richtung der Herde, die in jede Richtung gelenkt werden kann.
Das Internet hätte ein enormes Aufklärungspotenzial gehabt, wird aber Schritt für Schritt unter die Kontrolle der Medienmonopolisten gebracht, die dadurch die dumme Masse weiter lenken können.
Die Massenbeeinflussung, getarnt u.a. durch „Kampf gegen Rechts“, „Hassrede“ oder „Fake-News“ hat dadurch alle Staatsverfassungen torpediert, die immer noch die „Herrschaft des Volkes“, „Meinungsfreiheit“ oder „Zensurverbot“ proklamieren.
Papier ist geduldig!
Wir sind Sklaven der Herrschenden, die die Propagandamittel unter ihrer Kontrolle haben. Diese Herrschenden stellen ihren Märchenerzählern Schreiber, Mikrophone und Bildschirme zur Verfügung und schaffen so die „Realität“ für die Massen.
Diese Massen sitzen wie die Menschen aus Platons Höhlengleichnis vor den flimmernden Bildpunkten ihrer Smartphones, die sie für die Wirklichkeit halten.
Die Mächtigen wissen um ihre Macht, jederzeit eine beliebige „Realität“ erzeugen zu können – und sie nutzen sie.
FREIHEIT ist die Befreiung aus der Höhle dieser Schein-Realität, die zu unserer Manipulation eingesetzt wird.
Lösen wir also endlich unseren Blick von den flimmernden Bildpunkten, die unsere unsichtbaren Fesseln sind. Befreien wir uns endlich aus der Welt der Lüge!

Wenn ihr mehr von Jo wissen wollt:

MEINE WEBSEITE
NEUES NEWSLETTERABO
MEINE AMAZON-AUTORENSEITE
JO BEI TELEGRAM