Rassismus: Farbige werden vorsätzlich dumm gehalten

Man kann Leute auf zwei Arten strohdumm halten:

  1. Man verweigert ihnen den Zugang zur Bildung.
  2. Man attestiert ihnen eine Bildung, die sich nicht haben.

Nr. 2 halte ich für noch verwerflicher als 1., denn wenn man will, findet man auch einen Zugang zur Bildung, um sich doch noch einen gewissen Status zu erarbeiten. Wenn man das aber gar nicht nötig hat, um einen Scheinstatus zu bekommen, der sich später als Boomerang erweist, lernt man vermutlich gar nichts mehr, weil der Zug abgefahren ist.

Unter dem Deckmantel der Verhinderung von Diskriminierung diskriminieren US-Schulbehörden insbesondere schwarze Schüler noch schlimmer als früher:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-12664399/Woke-Oregon-school-chiefs-suspend-need-high-schoolers-prove-math-reading-writing-skills-graduate-FIVE-YEARS-bolster-minority-students-dont-test-well.html