Migration als Chance?

Über die unkontrollierte Migration wird allgemein gestöhnt, aber dagegen wird nichts unternommen. Scheinversprechen wie die von Olaf „der (in jeder Beziehung) zwergenhafte“ Scholz, die Rückführungszahlen von Migranten zu verhundertfachen, zerschellen an den Klippen der Mathematik: liegen die Rückführungszahlen bei Null, so liegen sie bei einer Verhundertfachung immer noch bei Null = Hundert * Null.

Parallel geht es mit der staatlichen Ordnung bergab – vielleicht sogar noch schneller. Wer heute schnell von der Polizei berücksichtigt werden möchte, muss schon einen Klimakleber wegziehen: dann gibt es sofort und ohne Verzögerung was auf die Fresse. Wer beklaut oder verprügelt wird, bekommt hingegen keine Hilfe, auch nicht von der Justiz, die lieber Recht verdreht statt Recht spricht.

Ist aber nicht gerade die Migration eine Chance, wieder zu einer Ordnung zurück zu kehren? Man muss sich nur einem Clan anschließen. Jemand will seine Schulden nicht bezahlen? Oder jemand hat einen unrechtmäßig verklagt? Oder die Justiz ist mal wieder mit der sportlichen Betätigung des Däumchendrehens beschäftigt? Kein Problem! Ein Anruf genügt und der Clan regelt das, völlig unbürokratisch und schnell. Und vielleicht bekommt das Leben auch einmal ein wenig Biss, wenn man selbst an der Regelung einer Sache eines anderen Clanmitglieds beteiligt wird.