Der Fluch der Religion

Der Überfall der Hamas auf Israel hat es mal wieder gezeigt, dass sich die Positionen kaum unterscheiden, unabhängig davon, ob man nun Sympathien oder Verständnis für die eine oder andere Partei hat. Da stehen Palästinenser und bezeichnen Juden als Tiere und Barbaren und gegenüber stehen Juden und bezeichnen Palästinenser als Tiere und Barbaren. Beide Parteien sind sich einig, der anderen Menschsein und Lebensrecht abzuerkennen.

Neu ist das nicht, eher uralt, aber eben heute wieder brandaktuell. Zu dem Thema zwei 5 Jahre alte Artikel, die den Wurzeln nachgehen. Aus damals (wie leider auch heute) aktuellem Grund titeln sie mit dem Islam. Aber keine Bange. Christentum und Islam haben die jüdische Religion als Basis und alle drei Religionen bekommen hier ihr Fett weg und es wird auch aufgezeigt, wie es möglich ist, andere ganz einfach zu entmenschen, um das Erschlagen psychologisch einfacher zu machen.