Halbzeit

So manches erinnert in dieser Republik inzwischen an das 3. Reich. Zum Beispiel das Zeitgefühl: nicht wenige Zeitgenossen dürften das Gefühl haben, dass die derzeitige Regierung bereits seit 165 Jahren die Karre in den Dreck fährt statt seit 2, wie es dem Wahldatum entspricht.

165 Jahre des 1000-jährigen Reiches entsprechen rechnerisch den 2 Regierungsjahren bislang. ²⁾ Ja, es sind nur 2 Jahre, d.h. die Zerstörer und Verbrecher haben gerade einmal Halbzeit. Gender-Gaga, unbegrenzte Asylanteneinfuhr, wahnwitzige Energiepreise, die zum Jahresende noch mal mit 2-stelligen Prozentzahlen zulegen können, Auswanderung der Wirtschaft, unbegrenzte Mitfinanzierung eines mit Kriegsverbrechen seitens des Geförderten gepflasterten Krieges, demnächst Führerscheinregelungen, die selbst dem Führer hätten den Kragen platzen lassen … die Liste der Handlungen, mit der die Regierung Hass auf sich selbst erzeugt, ließe sich endlos fortsetzen.

Halbzeit, also noch mindestens gefühlte 165 Jahre. Ob dann hier noch ein Stein auf dem anderen steht, ist fraglich. Formal gäbe es dann Wahlen, aber bis dahin hat bestimmt irgendeine Expertengruppe festgestellt, dass Wahlen transfeindlich oder klimaschädlich sind und sie fallen aus. So wie in der Ukraine. Dort regt sich ja auch niemand von den „aufrechten Demokraten“ auf, wenn das dortige Faschistenregime Wahlen kurzerhand absagt. Bereits jetzt deutet sich trotz allem RRRÄÄCHTSSS-Gebrülle an, dass die AfD möglicherweise die stärkste Partei werden könnte. So mancher scheint inzwischen zu begreifen, dass die AfD die einzige Partei ist, die über staatlich geprüfte Demokraten verfügt.

Könnte die AfD viel drehen? Wenn ja, dann allerdings nicht kurzfristig. Dazu muss man sich vergegenwärtigen, worauf die Macht der Grünfaschisten beruht: jeder kleine minderwärtige Sesselfurzer, dem die Geschwister in der Jugend selbst den Haferschleim entwendet oder zumindest reingespuckt haben, ist durch sie zu fast unbegrenzter und willkürlicher Macht gekommen, seine Umgebung zu terrorisieren. Will man etwas ändern, muss man diese Kleingeister erst einmal wieder entmachten, und da liegt das Problem: die zu Macht gekommenen Sesselfurzer werden dem Widerstand entgegen setzen, der nicht so leicht und schnell zu beseitigen ist ¹⁾

Halbzeit und die „Rechten“ sind auf dem Vormarsch. Was eigentlich natürlich ist, denn wenn die Ampel ausgeht, gilt wieder rechts vor links. Um die tatsächliche Stimmung im Volk zu erfassen, sollten aber mehr Kriterien als die Präferenz der Parteien abgefragt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in absehbarer Zeit selbst Adolf Hitler oder der Teufel persönlich die 5%-Hürde reißen, wären sie direkt wählbar. Sollte man sie nicht in die Umfragen aufnehmen?


¹⁾ Wer mag, kann bei C.N.Parkinson, „Parkinsons Gesetz“, nachlesen, wie die Mechanismen funktionieren.

²⁾ Das 1000-jährige Reich überdauerte ja gerade mal 12 Jahre. 2 von 12 Jahren sind 16,7% der 1000-jährigen Laufzeit oder auf 1000 Jahre bezogen gerundet die besagten 165 Jahre.