Staatsstreich im Anflug?

Die Klimaspacken der letzten Generation legen täglich einen Zacken zu, obwohl es angeblich auch den Politikern immer mehr reicht. Angeblich. Da brennen in München inzwischen Autos (mit Bekennerschreiben) und in Düsseldorf und Hamburg wird der Flugverkehr lahm gelegt. Sollte einem dabei nicht langsam etwas merkwürdig vorkommen?

Ok, Autos anzünden ist einfach und unauffällig. Anleitungen gibt es bei der Antifa im Internet, aber Grillfreaks, die auch aus Spaß schon mal einen Autoreifen angekokelt haben, wissen auch, wie das gehen könnte. Mit ihren lustigen und „berechtigten Aktionen“ (O-Ton ARD, ZDF, sonstige Staatsmedien, Polizei, Richter, Staatsanwälte) wollen die Terroristen angeblich der Regierung etwas klar machen. Die trifft sich inzwischen schon verschiedentlich mit diesen Straftätern. Da sollte man dann schon mal fragen, warum dann noch weiter die Bürger drangsaliert werden und nicht einfach mal eine Regierungskutsche blockiert wird oder brennt. Das wäre dann ja die eigentliche Zielgruppe, oder?

Die Antwort ist vermutlich ziemlich einfach: die Polizei, die mit

Kleber beschützen, Kleber beschützen, Kleber beschützen, …

auf die Straße geschickt wird, würde wohl postwendend in Dauerschleife

Fresse polieren, Fresse polieren, Fresse polieren, …

über die Kopfhörer zu hören bekommen.

Noch eigenartiger sind die Aktionen an gleich zwei Flughäfen. Flughäfen sind zwar groß, aufgrund der Form und der Rodung auf beiden Seiten des durch hohe Zäune eingegrenzten Geländes aber leicht zu überwachen. Formal stellen sie externes Zollgebiet dar, weshalb auch nur wenige Zugänge vorhanden sind. Aufgrund der allgemeinen Terrorgefahr kann man wohl von einer umfassenden und lückenlosen Bewachung ausgehen, denn ein Terrorist könnte ja sauber durch die Personenkontrolle gelangen, um sich anschließend am Zaun das hinüber geworfene Sprengstoffpaket abzuholen und es an passender Stelle in einem Flieger zu deponierten. Passiert bekanntlich nicht.

Und dann kommen diese Klimaspinner, überwinden anscheinend mühelos einen Sicherheitszaun, spazieren seelenruhig hunderte von Meter über das offene Gelände, ohne angeblich bemerkt zu werden, pappen sich in aller Seelenruhe an die Landebahn an und werden pünktlich, wenn der Kleber halbwegs trocken ist (falls er wirklich echt ist), so rechtzeitig „entdeckt“, dass die nächste Maschine mit den Leuten nicht das macht, was sinnvoll wäre: sie unauffällig verschwinden zu lassen. Und kurze Zeit später ist dann sogar die ARD vor Ort, mit komplettem Aufnahmeteam, wird problemlos ebenfalls auf das Feld geleitet, um von den „mutigen Aktivisten und ihrem berechtigten Anliegen“ wohlwollend zu berichten.

Kommt sich jetzt nicht irgendjemand verarscht vor?

Ich würde meinen, so wie das abgelaufen ist, was das geplant, und zwar nicht von diesen Dumpfbacken, sondern von Regierungsstellen, die auch die Flughafenleitung entsprechend „klar gemacht“ haben. Nicht vorstellbar? Kleine Nebenbemerkung:

Bezüglich des Wegschiebens eines Klimahockers durch einen LKW hat sich wohl ein Polizist ein wenig verplappert. Die Aktion sei nicht angemeldet gewesen, weshalb die Polizei zu spät vor Ort war, um das Wegschieben zu verhindern. Wohlgemerkt: das Wegschieben, nicht die Nötigung. Was passiert, wenn die Polizei rechtzeitig vor Ort ist, kann man am Beispiel des genötigten Arztes sehen: der wird bedrängt, nicht der Klimakleber. Es ist also wohl so, dass die Ankündigung „um … werden wir an … eine großflächige Nötigungsaktion starten“ keine beabsichtigte Straftat mehr anzeigt, sondern eine rechtmäßige Aktion. Als nächsten wird dann wohl die Angekündigung „um … werden wir … von der AfD in … mit einem Baseballschläger den Schädel einschlagen“ in den Augen des Staates auch eine „berechtigte Aktion“ sein wird, die polizeilich zu schützen ist, da ordnungsgemäß angemeldet.

Stellt sich die Frage nach dem Warum. Warum sollten offizielle Stellen so etwas veranstalten? Mit wenig Nachdenken lässt sich eine einfache Antwort finden: der ganzen woken Blase geht mit dem Erstarken der AfD mächtig der Arsch auf Grundeis. Möglich, dass die in Kürze stattfindenden Wahlen noch nicht die totale Wende bringen, aber es ist absehbar, dass selbst eine Komplettkoalition aus CDU/CSU/FDP/SPD/Linke/Grüne im nächsten Jahr nicht unbedingt die Mehrheit bildet. Eine Abkehr von der desaströsen Politik erfolgt nicht, sonder es wird noch zugelegt, als ob man das Feuer unter dem Kessel noch mehr schüren will.

Immer dreistere Politik gegen das Volk und immer dreistere Klimaterroristen – das Ziel könnte sein, ein Überkochen zu provozieren. ein paar Leute, die wirklich einmal „austicken“ und einen kleinen Amoklauf veranstalten. Muss ja gar nicht viel sein: ein paar Aktivisten in Berlin neutralisiert, ein paar Brandstifter in München, ein paar weitere Chaoten in Hamburg oder sonstwo. Das sollte genügen, wie zu besten Corona-Zeiten alles blitzschnell herunter zu fahren und einen Ausnahmezustand zu verhängen. Wehren wird sich niemand, das ist seit Corona klar. Und so ein Ausnahmezustand genügt, um Wahlen auszusetzen und mit der AfD kurzen Prozess zu machen. Mit anderen Worten, hier wird möglicherweise ein Staatsstreich vorbereitet, um die Macht dauerhaft auf die ekelerregenden Gestalten zu fixieren, die sie im Moment haben.

Verschwörungstheorie? Sicher. Aber welche Verschwörungstheorie der letzten drei Jahre ist nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate Realität geworden? Gibt es noch eine Verschwörungstheorie, die immer noch Bestand hat?