Die Erinnerung wach halten

Die menschlichen Abgründe, in die sich Politik und Medien verrannt haben, sollte man nicht vergessen. Die Beiträge kann man sich hier anschauen:

https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/3394

Sich dazu bekannt oder sich gar dafür entschuldigt hat sich natürlich keiner. Man soll es einfach vergessen. Aber Vergessen darf es hier nicht geben! Und auch keine Entschuldigung! Denn der widerliche Faschismus lässt sich nicht damit entschuldigen, dass man es nicht besser wusste. Man wusste es besser! Und vermutlich besitzt ein Teil dieser „Bessermenschen“ auch einen gefälschte Impfpass, wie diese österreichische Abgeordnete, die selbst vor laufender Kamera gefälscht hat:

https://www.heute.at/s/oevp-abgeordnete-beklebt-sich-impfpass-im-nationalrat-100174217

Natürlich war das offiziell keine Fälschung. Wer’s glaubt …

Wenn man Vergleiche mit früheren Zeiten anstellt, gerät man schnell ins Fadenkreuz der Verharmlosung früherer Verbrechen. Obwohl Vergleiche keine Gleichsetzungen und daher an und für sich zulässig sind. Man kann sich allerdings als Betroffener auch fragen, ab wann man die heutigen Verbrechen durch solche Vergleich verharmlost.