Geht es um die CO2-Bilanz?

Der heilige Gral der links-grünen Ideologie ist die Reduktion des vom Menschen emittierten CO2. Kein Projekt ist zu irre, es nicht zu verfolgen, wenn ein paar Gramm CO2 eingespart werden können.

Nun gibt es derzeit aber auch keine emsigeren Krieghetzer als genau diese links-grünen Ideologen. Selbst Papst Franziskus wird kritisiert, weil er dazu aufruft, doch endlich mit Verhandlungen zu beginnen und die Volkswirtschaften großer Industrienationen sollen auf Kriegswirtschaft umgestellt werden.

Es gibt wohl kaum eine menschliche Tätigkeit, bei der mehr CO2 freigesetzt wird als durch Kriegshandlungen. Andererseits reduziert jeder Kriegstote die CO2-Emission durch Wegfall seinen CO2-Fußabdrucks. Man kann daher durchaus eine Bilanz CO2-Einsparungen ./. Kriegstote aufstellen. Da stellt sich die Frage:

Sind die links-grünen Hirne tatsächlich so krank, dass sie in ihrem ideologischen Eifer so denken? Haben sie das durchgerechnet und wie sieht das Bilanzergebnis aus? Und sollte es nachdenklich machen, wenn in absehbarer Zeit die Emissionen auf Null reduziert werden sollen?

Wie ist das mit der CO2-Bilanz?
  • Fuge deine Antwort hinzu