Wohnst du noch? Oder haust du schon?

Kennen Sie Steffen Sebastian? Einen Professor aus Regensburg, der so arm ist, dass er sich noch nicht mal einen Nachnamen leisten kann und daher zwei Vornamen vor sich her trägt? Hier ein kleiner Eindruck von der Webseite der Uni Regensburg.

https://www.uni-regensburg.de/wirtschaftswissenschaften/immobilien-sebastian/team/prof-dr-steffen-sebastian/index.html

Nun, da liest man neben Merkwürdigkeiten wie der Bezeichnung des Lehrstuhls, der Themen beinhaltet, wie sie selbst in kleinen Dorf-Raiffeisen- und Volksbanken von fast jedem Mitarbeiter täglich praktisch bearbeitet werden, oder der Forderung, weiterhin einer nicht mehr existierenden 3G-Regelung nachzukommen, auch, dass das Sekretariat Steffens (oder Sebastians) bis auf Weiteres geschlossen ist. Mit gutem Grund, denn der gute Steffen (oder Sebastian) wartet mit folgenden Vorschlägen auf:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wohnungsmangel-aeltere-mieter-noetigung/
https://reitschuster.de/post/senioren-raus-aus-den-grossen-wohnungen/
https://www.achgut.com/artikel/der_staat_blaeht_sich_auf_die_wohnung_schrumpft

Da steht zwar „Ältere“, aber gemeint sind alle. Und nicht nur Mieter, auch Eigentümer stehen im Fadenkreuz. Sie sollen über Steuern und Heizungsvorschriften kurzerhand enteignet werden oder, wie Roger Letsch in seinem Artikel schreibt

Eigentum verpflichtet nicht mehr in diesem Land und bindet die Bürger nicht mehr durch Verantwortung an ihre Heimat, sondern es fesselt sie mehr und mehr, macht sie zu Geiseln einer überdrehten Politik und kann zum existenziellen Risiko werden.

3-Zimmer-Küche-Diele-Bad“ könnte bald zu „1 Kammer-Gemeinschaftsküche-Gemeinschaftsdiele-Gemeinschaftsbad“ werden. Und da Alte sich ohnehin nicht mehr groß bewegen, muss es auch nicht die Stube (Wohnzimmer) sein, es genügt auch die Besenkammer oder der Balkon, falls überdacht.

Die Politik nimmt das natürlich dankbar auf, insbesondere die SPD¹⁾ und etwas verhaltener die FDP, die wieder in ihren üblichen „Nicht mit uns (oder nur mit uns vorne weg)!“ – Modus verfällt, der ja inzwischen hinreichend bekannt ist. Covid-Maßnahmen – mRNA-Impfungen – Wärmepumpen – unregulierte Zuwanderung – Beseitigung der Grundrechte – man mag lange rätseln, ob die Mondlandungen tatsächlich stattgefunden haben, aber heute bräuchte man keine Rakete mehr für so etwas, man könnte sich an der Pinocchio-Lügennase, die jeder FDP-Darsteller im Gesicht trägt, problemlos hochhangeln. Und von den Grünen weiß man ja, dass der Slogan „Alte Bäume verpflanzt man nicht“ schlicht bedeutet, dass sie mit Kettensägen und Baumerntern anrücken.

Nun, bei diesen Hanseln gehe ich davon aus, dass es ihnen scheissegal ist, wenn ihre Eltern auf die Straße gesetzt werden und dort vor die Hunde gehen. Geschieht ihnen (den Eltern) im Übrigen auch ganz Recht, wenn sie solche Sprösslinge in die Welt gesetzt haben. Bei anderen könnte es durchaus sein, dass sie militant werden, zumal die Situation ja täglich auf’s neue angeheizt wird. Der Steffen (oder Sebastian) wird schon einen Grund haben, weshalb sein Sekretariat geschlossen bleibt.


¹⁾ Böse Stimmen in sozialen Netzwerken behaupten inzwischen, SPD stehe für „Sexualdemokratische Pädophilenpartei Deutschlands“. Auch wenn dies nicht meine Meinung ist, so lässt sich an solchen Zitaten ganz gut ablesen, wo der Zug im Volk inzwischen hinfährt.