Ich komme da auf eine ganze Menge verschiedener Regierungen, die völlig unabhängig voneinander alles tun, um dieses Land kaputt zu machen. Aber wir können uns das wohl leisten. Wir sind ja schließlich Große-Fresse-Land.
Vornweg gibt es die Regierung Habeck, formal Wirtschaftsminister, eigentlich aber Krieg-um-jeden-Preis-Minister. Die geistigen Ergüsse aus dieser Richtung sind wirklich bemerkenswert: Große-Fresse-Land müsse russisches Gas und russisches Öl boykottieren, weil man es gar nicht brauche. Kaum wird tatsächlich mal weniger geliefert, ist es genau anders herum: Russland erpresst Große-Fresse-Land durch Absperren des Gashahns. Wie üblich geht den Bekloppten hier nicht auf, dass zwischen zwei geistigen Ergüssen des Krieg-um-jeden-Preis-Ministers eben mal das Gegenteil der letzten Aussage verbreitet wird. Was die Jubelpresse natürlich nicht hindert, den ungepflegten Größenwahnsinnigen in den Himmel zu loben.
Bürger müssen weiterhin Gas bekommen – dann dämmert es einigen, dass dann eine Reihe von Industriebetrieben nicht nur schließen müssen, sondern auf Dauer kaputt sind: Schmelzbetriebe (z.B. Glashäfen) sind definitiv im Arsch, wenn die Flammen ausgehen. Dünger gibt es nicht mehr. Usw. Jetzt dürfen Bürger nur noch 2x in der Woche duschen – während weiterhin Hygienemaßnahmen der anderen Regierung verkauft werden, die mehr vor sehen. Neueste Idee aus dem Haus Hohlkopf: eine Energieumlage auf jeden Haushalt zum Nutzen der Wirtschaft. Worin der Nutzen besteht, weiß niemand, denn mit einer Umlage ist noch kein Kubikmeter Gas mehr vorhanden und die Industrie mag vielleicht produzieren, aber an wen will sie noch verkaufen?
Einzige Erfolge der Krieg-um-jeden-Preis-Regierung Habeck: ca. 50.000 vermeidbare Tote in der Ukraine und mehrere Millionen Hungertote in Afrika. Die kleben an Ihren Händen, Herr Habeck. Persönlich. Vielleicht waschen Sie die doch mal.
Den zweiten Platz belegt die Was-interessiert-mich-die-Wissenschaft-Regierung K.Lauterbach. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, wird für neue Lockdowns, Verordnungen, Impfungen und weiteres Zeug getrommelt. Man muss das nicht weiter ausführen. Auch diesem Herrn sind die mehreren 10.000 Toten oder dauerhaft für ihr Leben geschädigten Menschen völlig egal. Und auch dieser Herr ist für diese Toten persönlich verantwortlich. Aber den interessiert das nicht, wird ihm doch inzwischen selbst von Medien eine Vollmacke attestiert, die ihn schuldunfähig machen.
Dann gibt es die Auf-in-den-Totalitarismus-Regierung Faeser. Die findet, Verächtlichmachung der Regierung solle bestraft werden. Was gar nicht geht. Man kann niemanden verächtlich machen, der das nicht vorher schon selbst erledigt hat. Immerhin lässt sie Staatsanwaltschaften unkontrolliert von der Leine: selbst Richter riskieren inzwischen ein Rollkommando, das ihre Wohnung auseinander nimmt, wenn sie die falschen Urteile fällen.
Staatsanwaltschaften heißen inzwischen „Zentralstellen für die Bekämpfung von Hasskrimininalität“. Hasskriminalität gibt es aber gar nicht im Strafrecht. Selbst wikipedia merkt lakonisch an: „eine Umschreibung für politisch motivierte Gesinnungsjustiz“. Wie das möglich ist in einem Rechtsstaat? Ganz einfach: der EuGH hat in einem Urteil 2019 festgestellt, dass die Staatsanwaltschaften von Große-Fresse-Land gar keine rechtsstaatlichen Organe sind. Sie mögen sich manchmal an so was orientieren, sind aber vollständig politisch weisungsgebunden. International dürfen Staatsanwaltschaften daher nur bedingt rechtsstaatliche Handlungen vornehmen – so der EuGH.
Etwas unscheinbarer die Wir-für-den-Hunger-Regierung des Herrn Ötztsichselbst. Trotz Lebensmittelknappheit bleiben landwirtschaftliche Flächen gesperrt und werden Düngemittel per Verordnung so weit erniedrigt, dass die modernen Hochleistungsgetreidesorten nicht mehr auf die notwendigen Inhaltsstoffe für eine Verarbeitung zu Brot kommen und als Tierfutter herhalten müssen. Die Leute haben kein Brot? Dann sollen sie doch Kuchen essen!
Etwas zurückhaltender ist es z.Z. um die Ich-lasse-mich-jetzt-mit-strammen-Soldaten-ablichten-Regierung Baerbock bestellt. Verständlich, wenn man verbal inzwischen noch nicht mal mehr bei 8-Jährigen Punkten kann, da beschränkt man sich doch besser auf Fotos.
Es gibt noch weitere Regierungen, aber die Aufzählung mag genügen. Aber eine haben wir auf gar keinen Fall
Eine Regierung Olaf Scholz