So ein Auto-Motor hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer sehr komplizierten Angelegenheit entwickelt, weshalb die Grünen ihn auch loswerden wollen. Der ist nämlich für Leute, die schon vor dem Tragen eines Bikinis zurückschrecken, weil sie mit der Zahl ZWEI in dem Zweiteiler nicht mehr klar kommen (Zahlen größer Null sind nicht nur höhere, sondern überhöchsteste Mathematik), zu gruselig.
So ein Automotor wird inzwischen von Dutzenden von Sensoren überwacht, die im Zusammenspiel Probleme verhindern und den Betrieb optimieren sollen. Dutzende, für Abiturienten aus Bremen oder Berlin: das sind 2-stelllige (!!!!!!!!!!) Zahlen (!!!!!!!!). Dazu braucht man starke Nerven! Zum Beispiel ist 33 eine 2-stellige Zahl, oder auch 138.
Da lobt man sich als Grüner Überflieger doch die Corona-Impfung. Das Immunsystem muss zwar mit mehr als einer Art von Angreifern klar kommen (von Viren über Bakterien hin zu Pilzen, Würmern, Zecken, usw.), von denen jeweils mehr als eine Sorte existieren (Influenza, Corona, Hanta, usw.), aber das System ist so einfach, dass EIN Signal (hier das Spike-Protein) genügt, das Corona-Virus absolut sicher zu erkennen und auszuschalten.
Frage an die nicht-grünen Leser (die Grünen kommen erst gar nicht bis hier, weil keine Bilder drin sind): wie wahrscheinlich ist es wohl, dass
- ein Motor Dutzende von Sensoren benötigt,
- das Immunsystem aber nur EIN Signal,
um den Betriebszustand sicher zu erkennen und steuern zu können? Zumal Motoren etwas mehr als 100 Jahre alt sind, sich die Natur aber über 3.000.000.000 Jahre hinweg etwas ausdenken konnte.
Nur mal drüber nachdenken, besonders die, die von medizinischen oder biologischen Details verwirrt sind. Wie wahrscheinlich ist das?
Hier noch ein paar Mathe-Aufgaben für Bremer und Berliner Abiturienten:
(1) Wie groß ist die Zahl der Grünen Abgeordneten im neuen Bundestag?
Antwort: es ist eine sehr große Zahl mit 67 Nullen.
(2) Welche der beiden folgenden Zahlen ist die größere? 33 oder 33?
Antwort: beide.
(3) Aus einer tatsächlich existierenden Aufgabe einer Mittelschul-Abschlussklasse in Berlin ( hier und hier ): welche ist die größte 3-stellige Zahl, die man aus den Ziffern 3, 4 und 5 bilden kann?
Gut, das war einfach: 721. In den Städten ist das Schulsystem ohnehin was für den Arsch, was nun wieder bestimmten Genderkategorien genehm ist, die an den Schulen eine breite Schicht von Anal-Phabeten bildet.
Für die Gebildeteren: was ist die größte Zahl (nicht nur 3-stellig), die man daraus konstruieren kann (jede Ziffer nur einmal verwenden!) ?
Antwort:
Zusatzfrage: wie viele Festplatten mit 1,5 TB Speicherplatz benötigt man, um diese Zahl komplett speichern zu können? Antwort erbeten an die Redaktion, Einsendeschluss ist der 31.12.47783 n.Chr.