An meine Fans

oder besser die Abonnenten dieses Blogs. Wie mir einige Leser berichtet haben, kommen seit einiger Zeit keine Benachrichtigungsemails mehr an.

Anscheinend wurde bei irgendeinem Update etwas umkonfiguriert. Nach den Admin-Informationen ist alles raus gegangen, aber anscheinend nicht angekommen, d.h. irgendwo wurde etwas rausgefiltert. Ob zufällig oder auf FakeBook-Art weiß ich nicht.

Ich haben die Konfiguration angepasst und hoffe, es läuft wieder. Die nächsten Tage werden es zeigen. Falls nicht, werde ich die Abo-Geschichte rausnehmen. Generell möchte ich den Abonnenten ohnehin empfehlen, auf telegram zu setzen. Die Beiträge erscheinen auch dort als Link sowie auch weitere Beiträge, die für einen Blogbeitrag zu kurz sind. Den telegram-Kanal kann man hier abonnieren (auch oben rechts auf der Seite):

https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen

Wer telegram nicht auf dem Handy haben möchte oder lieber mit dem PC arbeitet: für den PC gibt es eine telegram-App, die man auch ohne Handy nutzen kann:

https://emoticonwiki.de/telegram-mit-festnetznummer-registrieren-und-nutzen/

Ohne Telefonnummer geht es gar nicht, aber das finde ich auch in Ordnung. Die Nummern sind im Messenger nicht zu sehen und man muss auch nicht mit seinem echten Namen arbeiten. Die Notwendigkeit, Nummern zu verwenden, machen es auf der anderen Seite nicht so einfach, mal eben ein paar Hundert Fake-Konten zu erstellen. Das ist schon ein Vorteil, der die Nummernangabe rechtfertigt.

In dem Sinn wünsche ich allen eine wutvolle Zeit.