Ein Beispiel für den Stand der deutschen Wissenschaft

Beim Versuch, die Seite der Leopoldina, der „Deutschen Akademie der Naturforscher“, aufzurufen, landet man bei …

Welch bewegende Aussage sich doch hinter der lapidaren Meldung des Firefox verbirgt. Die Leopoldina ist ein Sicherheitsrisiko – eine sehr korrekte Feststellung. Da sitzen nämlich Leute wie ein gewisser Armin Falk drin, der mit solchen Aussagen daher kommt:

Selbst bei oberflächlicher Betrachtung seiner Aussagen kann man sich nur wundern, repräsentieren sie doch eine derartige Dumpfbackigkeit, dass man sich fragt, wieso solche Leute nicht schon während des Grundstudiums ausgefiltert werden.

Aber nicht nur das: ausgerechnet die Leopoldina, die Crème de la Crème de la Crème der deutschen Naturwissenwissenschaften, bekommt es nicht gebacken, auf das Verfallsdatum des Zertifikats der Internetseite zu achten.

Schade, dass ich nicht Mitglied bin. Das bringt mich um das Vergnügen, mit großem Trara austreten zu können, wie das schon einige gemacht haben. Dass trotzdem noch so viele in dem Verein sind, spricht weder für sie noch für den tumben Haufen insgesamt.