Im Deutschen Ärzteblatt, Jg. 118, Heft 9, S A460 (5.März 2021) erschien ein Artikel mit dem Titel „SARS-Cov-2-Varianten – Evolution im Zeitraffer“ (siehe unten).
Der Artikel ist in Deutsch geschrieben und richtet sich an Ärzte, ein inzwischen mutmaßlich intellektuell nur noch mäßig belastbares Publikum, d.h. er ist recht gut les- und verstehbar.
Nach diesem Artikel gibt es inzwischen 1.021 verschiedene Viruslinien, ausgehend vom SARS-Cov-2-Urtyp. Einige könnten virulenter und gefährlicher sein, was neben dem Konjunktiv und dem Hinweis auf eine laufende Diskussion auch dahin gehend zu relativieren ist als das Virus nach allem, was bekannt ist, schon vorher nicht sonderlich aufregend im Reigen der Grippeviren war.
Für die aktuelle Situation wichtig: was sich derzeit als Wellchen ausbreitet und die Urform verdrängt, ist eine Variante, die sowohl den Antikörpern als auch den Impfungen gegenüber unempfindlich ist. Antikörper sprechen nicht drauf an und die Impfungen sind bei dieser Variante nunmehr völlig sinnfrei, weil sie keinen Schutz liefern. Wer seinen Bhakdi gelesen hat, weiß, dass ersteres nicht besonders problematisch ist, weil die Lymphozyten trotzdem alles mitbekommen und der neuen Linie qua Kreuzimmunität mit einiger Sicherheit den Graus machen, letzteres allerdings durch Verarsche des Immunsystems ziemlich blöde Folgen haben kann, wenn wirklich mal eine Welle kommt.
Festgestellt hat man das durch Komplettgenomsequenzierung – geht auch nicht anders. Auslöser waren unvollständige PCR-Tests, in denen bestimmte Genomstellen kein Signal lieferten. Klar, oder?
Nein, nicht klar. Von der Covid-Abteilung des RKI erfährt man nämlich, dass die nicht wissen, wie welches Labor den PCR-Test macht und man die Gesundheitsämter fragen muss, und von den 306 Gesundheitsämtern erfährt man, zumindest von den 120 die antworten, dass sie das auch nicht wissen, weder welche Ct-Werte eingesetzt werden noch welche und wie viele Genomstellen getestet werden. Wie zum Teufel kommt dann das RKI an die Viren, um solche Analysen zu machen? Dazu braucht man nämlich Material von echten Kranken, weil ansonsten gar nicht genug Virusmaterial für Komplettsequenzierung vorhanden ist. Wer, zum Teufel, betrügt da?
Eine Lösung liefert erst der Verweis auf den Ansprechpartner beim RKI. Der ist nämlich nicht in der Covid-Abteilung, sondern gehört der AGI an. Und die sammelt nach eigenen und bewährten Regeln richtige Daten, hier also Daten ausgewählter Labore, die vorgegebene Kriterien einzuhalten haben. Die Covid-Abteilung des RKI tut mithin nicht nur doof und unseriös, sie ist doof und unseriös.
Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb dieser Pseudo-RKI-Chef Wieler über eine 3. Welle und die Wichtigkeit der Impfung schwadroniert, die eine andere Abteilung seines Ladens gerader widerlegt hat. Rache der kleinen Leute: man wähle ein Medium, das Wieler zu kompliziert ist, aber doch so geringe Anforderungen stellt, dass viele es verstehen und irgendeiner auf die Idee kommt, es breit zu treten, vermeide Peer-Review (die Peers hätten die Dumpfbacken Wieler oder Osten bestimmt informiert) und lasse das erst mal laufen. Hier mit Erfolg. Zumindest was das Vordringen bis in diesen Blog oder achgut.com angeht.
Auf jeden Fall sollte jeder, der sich in die Nadel stürzen will oder dazu genötigt wird, erst mal fragen, gegen was das Zeug eigentlich wirkt – außer gegen einen stabilen Kreislauf und diverse andere Gesundheitssymptome.
https://de.rt.com/inland/114204-rki-praesident-wieler-dritte-corona-welle-hat-begonnen/