Selbstentlarvender Corona-Unfug

Mal für diejenigen, für die der Zahlenraum bis 20 bereits eine Überforderung darstellt und die 64%-igen Schnapps herstellen, indem sie zwei Flaschen Doppelkorn (32%) in ein Gefäß füllen:

Zu Beginn der Sommers wurden „Erleichterungen“ der Corona-Beschränkungen verkündet, was viele, die sich seit Monaten kaum bewegen konnten, nutzten, um trotz aller Panikmache in Urlaub zu fahren/fliegen. Pünktlich mitten in der Urlaubszeit wurden dann alle möglichen Regionen zu „Risikogebieten“ erklärt und die Rückkehrer zu PCR-Tests verdonnert, wollten sie nicht noch gravierender Einschränkungen hinnehmen. Wie selbst mathematisch Unbedarften aufgefallen sein dürfte, ist daraufhin die Anzahl der Tests sprunghaft in die Höher gestiegen, erkennbar an mehr Ziffern in der pro Woche angegebenen Zahl ( Ziffern, also Zahlenraum < 20, das müsste gehen) bzw. an der größer werdenden vorderen Ziffer (eine 5 ist mehr/größer als eine 2, nur so als Beispiel).

Bekanntermaßen konnte man in der Presse verfolgen, wie auch die Anzahl der „Infizierten“ nach oben schoss. Am Bedenklichsten in NRW, weil dort die meisten Leute wohnen (bitte einfach mal glauben, denn das behaupten alle) und folglich auch die größten Urlauberzahlen auftraten und in NRW die Ferien auch zu Ende gingen, so dass (fast) alle Urlauber wieder nach Hause mussten. Bedenklich, bedenklich, meinte auch die Landesregierung und verhängt kurzerhand eine durchgehende Maskenpflicht für alle Schüler während des gesamten Aufenthalts in der Schule. Glücklicherweise wurde aber keiner so richtig krank, denn Schulen wurden nicht geschlossen. Nun, nach 14 Tagen, geht die Zahl der „Infizierten“ stark zurück, so dass ab nächster Woche wieder Unterricht ohne Maske stattfindet.

Derweil steigt die Zahl der „Infizierten“ in Bayern stark an. Merkwürdigerweise gehen dort gerade – Bayern ist traditionell das Schlusslicht der Ferienzeit – die Ferien zu Ende (siehe NRW), und prompt verhängt die bayerische Landesregierung eine durchgehende Maskenpflicht ab Beginn der Schulzeit für zunächst 14 Tage. Voraussichtlich ist dann auch wieder Schluss damit.

So, jetzt die Denksportaufgabe als multiple Choice: Die Zahl der „Infizierten“ geht in NRW (und zeitlich versetzt auch in Bayern) zurück, weil

  1. Bayern München ein Fußballspiel gegen Paris Saint-Germain gewonnen hat;
  2. nach dem Ferienende fast alle Urlauber wieder zu Hause sind und deshalb weniger Rückkehrer den PCR-Test mitmachen müssen;
  3. Zorro dabei erwischt wurde, die Maske falsch zu tragen und deshalb 50€ Strafe zahlen muss.

Wer die Antwort zu kennen glaubt, schreibe sie auf ein Blatt Papier und werfe es in die Blaue Tonne (oder welche Farbe die Altpapiertonne im Bundesland auch gerade hat). Die Müllabfuhr lost unter den richtigen Einwerfern den Sieger aus. Der Hauptpreis ist das Recht, eine Woche die eigene Toilette ohne aufgesetzte Maske benutzen zu dürfen. Viel Erfolg!