„Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände“
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100342704/cdu-politiker-roderich-kiesewetter-fordert-krieg-nach-russland-tragen-.html
Wenn man das als Privatier kund tut, mag das noch durchgehen, auch wenn es meiner Ansicht nach hart an Volksverhetzung grenzt. Aber Kiesewetter ist Politiker. Da ist zu beachten:
Aus dem Mund eines Politikers ist das keine mögliche Volksverhetzung, sondern eindeutig Hochverrat.
Aber der Bursche legt noch nach:
„Wir können uns nicht von einem Möchtegern-Diktator, den Trump gerne spielt, von einem Werkzeug Putins, das Trump ist, abhängig machen.“
Hass und Hetze gegen eine US-Politiker mitten im Wahlkampf zu den Präsidentenwahlen. Wie bekannt reagieren die US-Amerikaner äußerst allergisch auf eine externe Einmischung auf US-interne Angelegenheiten. Eigentlich wäre eine energische Demarche bei A.C.A.B. fällig nebst einem Einreiseverbot für Kiesewetter in die USA. Vermutlich macht das aber erst die nächste Regierung in den USA.