Bürger einer Nation pflegen sich unter einer Nationalfahne zu versammeln, wenn sie ihr Zugehörigkeitsgefühl zu der Nation demonstrieren wollen. Die russische Fahne ist beispielsweise aus den Farben Rot, Blau und Weiß zusammengesetzt, die niederländische auch, allerdings in der falschen Reihenfolge aus russischer Sicht, und die französische ebenfalls, allerdings in der falschen Ausrichtung aus niederländischer Sicht.
Deutschland, die zukünftig mächtigeste Militärnation der W…estlichen Europalandschaft, hat da ein Problem. Schwarz-Weiß-Rot darf nicht, Schwarz-Rot-Gold inzwischen auch nicht (mehr). Lange Zeit als Nationalfahne angesehen, schreitet nun die Polizei energisch ein, sollte jemand mit Schwarz-Weiß-Rot durch die Gegend marschieren, auf dem Reichtstagsgebäude ist sie ebenfalls weitgehend verboten und wer sich mit einer Fahne am Auto ausstattet, um seine Unterstützung für eine teildeutschende Mannschaft bei der Fußball-WM auszudrücken (ohnehin nach machen Umfragen kaum noch 20%), läuft Gefahr, selbige nach dem Parken entwendet zu finden, dafür aber einen aufgeklebten Flyer, in dem er als Rassist und Nazi beschimpft wird. Wonach sollen sich die zukünftigen Heroen der Kriegsmacht also richten, wenn sie die eigene Truppe suchen?
Spielen wir das mal durch.
- Schwarz-Rot-Gold ist Nazi. Das würde zwar in Sachen Kriegsführung an alte Gewohnheiten anknüpfen, darf aber aus nicht näher bekannten Gründen nicht.
- Gelb-Blau vertritt zwar viele der hier auf Bürgergeldkosten lebenden Ukrainer, aber die verlieren gerade einen Krieg und würden gleichzeitig die Deutschländernden mit Hineinziehen. Böses Omen! Also nein!
- Die syrische oder palästinensische Flagge (Rot+Weiß+Grün mit ein paar Accessoires) würde zwar ebenfalls viele der hier Lebenden repräsentieren, passt aber nicht zur Staatsräson, also nicht.
- Die libanesische Flagge (Rot-Weiß-Rot) passt zwar auch zu hier lebenden Clans, aber dummerweise auch zu Österreich. Schlimm genug, dass Vorderösterreich (=Bayern) zu Deutschland gehört, aber das Original doch besser nicht.
- Die israelische Flagge entspricht zwar der Staatsräson, würde aber einer offenen Unterstützung von Völkermord gleichkommen. Dann doch besser verdeckte Unterstützung präventiv-selbsverteidigender Auslöschung minderer Lebensformen, also auch nein.
- Die Regenbogenfahne wäre vermutlich die Wunschfahne der Regierendendenden, aber die steht nicht für eine Nation, sondern für eigenartige Sexpraktiken. Die Befürworter erklären zwar meist, sie stehe für alle Menschen, klammern aber im nächsten Satz mindestens 3/4 der Bevölkerung, die biologisch sinnvollen Sex haben, wieder aus. Nicht weil die nicht zustimmen würden, dass jeder in seinem Schlafzimmer machen darf, was er will (so lange das einvernehmlich erfolgt; einvernehmlich besagt allerdings auch manchmal, dass nur ein Teil der Praktikanten einvernehmlich operieren muss, beispielsweise bei Gruppenvergewaltigungen), sondern weil die auf ihrem Recht bestehen, das nicht mit ansehen zu müssen.
Was also nehmen? Man könnte natürlich die weiße Fahne verwenden, was aber zu Verwirrungen im Sommer am Waschtag auf dem Land führen könnte, wenn sich das Panzerbataillion 427 an der Wäscheleine von Oma Müller hinter dem Bettlaken versammelt statt auf den Feind zu stürmen. Die einzige noch verbleibende Option ist die im Beitragsbild symbolosierte Alkoholfahne, die ich hiermit als deutsche Nationalfahne vorschlage.