spuckt ihm ins Gesicht, möglichst mit Anlauf.
Die EU – was immer für widerliche Gestalten sich dahinter auch verbergen mögen – hat beschlossen, ab 2028 russisches Gas komplett zu verbieten. Schon ab 1.1.2026 treten neue bürokratische Regeln in Kraft, die aus dem Lieferkettengesetz abgeschrieben sind und ähnliche weitere Kosten verursachen.
Gleichzeitig wird von diesen Irren herum gelogen, die Bevölkerung müsse alles tun, um das „Klima zu schützen und weniger CO2 zu produziern“
Dreister lügen und betrügen geht kaum noch. Wenn man wissen will, was eine Desinformation ist: einfach in die nächste Presseverlautbarung irgendeiner Regierung der EU schauen. Denn was da beschlossen wurde, ist nicht nur das endgültige AUS für Pipelinegas, es ist auch das AUS für russisches LNG, und das ist (mit Ausnahmen wie Algerien oder Norwegen) das mit dem kürzesten Lieferweg. Die Konsequenz: fasst man alle Verluste bei LNG zusammen, kann man besser Importkohle aus Brasilien oder Südafrika nehmen, denn die ist in der CO2-Bilanz eher besser als schlechter.
Es wäre schön, wenn Europa wirklich mal nur von Idioten regiert würde. Statistisch gesehen müssten Idioten zu über 40% auch mal die richtigen Entscheidungen treffen, weil Idioten nun mal zufällig urteilen. Was da vorzugsweise aus Brüssel, aber auch aus allen europäischen Hauptstätten kommt, ist zu 100% falsch, was sich durch Idiotie alleine nicht mehr erklären lässt. Von 5 Entscheidungen gehen 7 grundsätzlich in die falsche Richtung.