Aus deutschen Sta(Si)Anwaltschaften

Erinnert noch jemand das widerliche Video des ZDF im Kinderkanal im Stil von Sponge Bob? Hier wurde bereits den Kleinsten eingeblasen, man müsse „Olaf Scholz den Marsch blasen, damit er endlich die Raketen freigäbe“.

Ich habe dieses Video zum Anlass genommen, Herrn Dr. Norbert Ludwig Himmler, Intendant des ZDF, wegen Volksverhetzung anzuzeigen. Hier die Antwort der StA Mainz:

[..] Die Frage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern ist Gegenstand breiter gesellschaftlicher und politischer Diskussionen, vor Kurzem hatte etwa die Fraktion der CDU/CSU am 20.2.2024 einen Antrag an den Deutschen Bundestag gestellt (BT-Drucksache 20/10379), der öffentlich in der Sitzung vom 20.3.2024 diskutiert und im Ergebnis abgelehnt wurde. Aufgabe der Medien ist es, über solche Themen so vollständig, sachlich und verständlich wie möglich zu berichten. Damit tragen sie in freier und offener Diskussion zur Meinungsbildung in der Gesellschaft bei [..]

Was hat diese Antwort mit dem Gegenstand der Anzeige zu tun?

Richtig! GAR NICHTS!

Heute müssen Kinderbücher gefälscht werden, damit Kinder nicht in schwerste psychische Schockstarre ob des Wortes „Neger“ verfallen, aber für den Herrn Staatsanwalt gehört Werbung für die Freigabe von Massenvernichtungswaffen bei den Kleinsten zur „freien und offenen Diskussion zur Meinungsbildung“.

Eine weitere Kommentierung spare ich mir. Wer Genaueres wissen möchte, wende sich an: Staatsanwaltschaft, Postfach 02820, 55018 Mainz, OStA Fassel.