Die Rückkehr der Hitler- ..äh.. Habeck-Jugend und anderes

Kinderkanal ZDFlogo nun auch mit Bellizismus für die Kleinsten

Die Kriegstreiber in der Bundesrepublik machen mittlerweile vor nichts und niemandem Halt: Inzwischen werden selbst Kinder durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit „fachgerecht aufbereiteten“ bellizistischen Inhalten indoktriniert. Auf dem Instagram-Kanal des Kindernachrichtensenders ZDFlogo verbreitete der Sender ein Video, in dem verschiedene Marschflugkörper mit menschlichen Gesichtern unter anderem fordern, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) „den Marsch zu blasen“, da dieser sich bisher weigerte, Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern. In den sozialen Medien sind sich zahlreiche Nutzer einig, dass dies eine der bisher extremsten Entgleisungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks darstellt.


Kritik an Baerbocks immensen Coiffeur-Ausgaben ist im ÖRR „frauenfeindlich“

Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Partei, war am 25. Februar zu Gast in der Phoenix-Talkrunde. Bekannt und gefürchtet sind seine direkten Formulierungen, meist basierend auf Realitäten aus dem gesellschaftlichen Alltag.

Das Thema der Sendung lautete: „Zwischen Umfragehoch und Massenprotesten: Wo steht die AfD im Wahljahr?“. Brandner erklärte den Zuschauern unter anderem nachdrücklich, dass die nachweislich hohen anfallenden Kosten im Auswärtigen Amt, bezogen auf das äußere Erscheinungsbild von Ministerin Baerbock, den Bürgern nur noch schwer zu vermitteln seien. Die anwesenden Gäste warfen ihm daraufhin Frauenfeindlichkeit vor.

Auf den Vorwurf erwiderte Brandner (der Link zur gesamten Sendung):

„Das sind doch Fakten. Frau Baerbock gibt im Monat 10.000 Euro Steuergeld für Frisuren aus (…) Das sind 300 Euro am Tag. So viel haben manche Menschen draußen gar nicht im Monat zur Verfügung, was Frau Baerbock am Tag für ihre Frisur ausgibt. Das hat auch nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.“

Die Moderatorin kommentierte abwinkend: „Dann lassen wir das“.

Im April 2023 titelte die Berliner Zeitung: „Baerbock in der Kritik: Außenministerin gibt 137.000 Euro – pro Jahr – an Steuergeld für Make-up und Frisur aus“

Die Webseite Finanzen 100 informierte zum Thema: „Das Auswärtige Amt gönnt sich eine Maskenbildnerin für 137.000 Euro, die Bundesregierung insgesamt 1,5 Millionen Euro für ihr äußeres Erscheinungsbild – und damit dreimal so viel wie noch vor zehn Jahren“.

Im Januar 2024 hieß es bei den Deutschen Wirtschaftsnachrichten: „Hair Force One“. Die immensen Kosten „hat der Bund der Steuerzahler herausgefunden“. Absolute Spitzenreiterin „bei der Pflege des Äußeren ist die Ministerin fürs Äußere – Annalena Baerbock“.