Woher kommen die Panzer?

Wenn man in die Medien schaut, verblassen die drei Bauern, die mit ihren Treckern demonstriert haben, gegen die unüberschaubaren Massen, die „gägen Räächts“ ins Feld ziehen. Hier Bilder der Demos in Köln und in Hamburg:

Reichsparteitag – Wikipedia
Reichsparteitagsgelände virtuell erkunden | segu Geschichte

Während es dem produktiv arbeitenden Teil der Bevölkerung zunehmend an den Kragen geht – stille Enteignung des selbständigen Mittelstands, Verlust von Arbeitsplätzen in nahezu allen industriellen Bereichen – wird von der politisch-medialen Blase zunehmend kräftiger die Spaltung angeheizt. Woke staatlich alimentierte Mitläufer und Ideologiebesessene gegen den Rest. Wer einen Dackel hat, ist Nazi, wenn man mit jemandem spricht, bevor man seine Biografie kennt, ist man Nazi, und wer in einem Bus mitfährt, indem ein AfD-Mitglied gesessen hat, ist ja schon so was von Nazi.

Zwei Sachen kann man feststellen:

  1. Das ständige Nazi-Geschrei IST Volksverhetzung, denn jeden als Nazi bezeichnen, der auch nur Kontakt zu jemandem hatte, der möglicherweise keine links-grüne Ansicht hat, und jeden als Antisemiten bezeichnen, der Bedenken über den von Israel verübten Genozid hat, ist eine Verharmlosung von NS-Herrschaft und Holocaust, wie sie besser nicht definiert werden kann.
  2. Die beiden Bilder drücken genau die Geisteshaltung aus, die die Demonstranten gegen Rächts an den Tag legen: tumbe Opportunisten und Mitläufer übelster Sorte. Oder wie soll man es verstehen, wenn in einer Demokratie gegen die Opposition demonstriert wird?

Es ist abzusehen, dass AfD-Verbot oder Aberkennen der Bürgerrechte in Kürze deutlich aggressivere Varianten annehmen wird. Wie weit ist das Land dann noch von den Zuständen vor 1933 entfernt, als Straßenschlachten zwischen verschiedenen Gruppen an der Tagesordnung waren und das Land in einem Bürgerkriegszustand dahin dämmerte?

Allerdings ist das nur das äußere Bild, denn es drohen eher Auseinandersetzungen aus sozialen und nicht nur politischen Gründen, weil zunehmend keine Zukunftsperspektive für den normalen Bürger mehr besteht, der durch Arbeit sein Auskommen finanzieren soll. Die Vorbilder wären dann der Aufstand 1953 gegen das DDR-Regime, der ungarische Volksaufstand 1956 oder der Prager Frühling 1968. Die Ampel und die Medien treiben es immer mehr in diese Richtung. Und ein Verbot der AfD, die in manchen Ländern an die Grenze der absoluten Mehrheit kratzt, wäre ein zündender Funke für so etwas.

1953 haben die Panzer der Roten Armee alles beendet.

1956 haben die Panzer der Roten Armee alles beendet.

1968 haben die Panzer der Roten Armee alles beendet.

Woher werden diesmal die Panzer kommen?


PS. Falls es wieder russische Panzer sein sollten, könnte es sein, dass die diesmal als Befreier begrüßt werden.