Fachleute wissen Bescheid

Während die Inzidenz hier auf NULL sinkt, bemühen sich Fachleute mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, irgendwie einen Anschein notwendiger Panik aufrecht zu erhalten. Beispielsweise mit der Delta-Variante des Corona-Virus. Die ist nämlich äußerst virulent und gefährlich:

Auch eine Stichwortsuche bei Google macht es deutlich: Die Delta-Variante greift nicht nur in Indien, sondern auch im Internet um sich und verängstigt die Menschen, während die sommerlichen Temperaturen eigentlich zur Entspannung nach einem langen Lockdown-Winter samt Corona-Restriktionen einladen.

https://de.rt.com/international/119587-delta-variante-indien-meldet-starken/

Virulent und gefährlich allerdings nur als Internet-Virus, nicht in der Realität

Vielleicht sollte man ein paar Impfstoffdosen in den nächsten Router jagen, um vor Covid sicher zu sein. Die hiesigen Medien hofieren dazu natürlich wieder mal nicht die Fakten, sondern die Fantasien eines mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit pathologisch Zwangsgestörten SPD-Politikers mit schlechten Zähnen, der genau weiß „die Delta-Variante hat einen deutlich gefährlicheren Ct-Wert„. Bei so viel Fachverstand konnte es sich selbst Obergauner Osten nicht verkneifen, (mal wieder) von „harmlos“ auf „brandgefährlich“ umzuschalten.

Um sich nicht lächerlich zu machen, wurde flugs auch eine neue Variante erfunden:

https://de.rt.com/international/119608-neue-gefahren-variante-delta-plus/

Und natürlich weiß der Obergauner dazu

Die Gefahr, die von der aus Indien stammenden „Delta-Variante“ ausgeht, ist bereits fest im Bewusstsein der Bevölkerung „verankert“. Experten wie der Virologe Christian Drosten sind sich längst sicher, jetzt gelte es erst recht, sich impfen zu lassen, um der Gefahr zu trotzen. Spätestens im Herbst drohten aufgrund der neuen Variante andernfalls erneut steigende Zahlen positiv Getesteter.

Immerhin hat er genau spezifiziert, worin die Gefahr besteht:

erneut steigende Zahlen positiv Getesteter.

Tja, liebe Leute, das ist es. Positiv Getestete. Selbst die Fachleute sprechen nicht mehr von Kranken. Was aber die Betrüger nicht daran hindert, immer das Gleiche zu tun („die Mutation als noch gefährlicher darzustellen„) und zu erwarten, dass sich am Ergebnis („ist eher harmloser„) etwas ändert. Und immer mit der gleichen Zielrichtung: „Lasst euch impfen!„. Dabei nützt die Impfung anscheinend wenig, was durchaus im Einklang mit den bisherigen Erfahrungen mit konventionellen Impfungen gegen Grippe-Erregern steht:

https://de.rt.com/meinung/119571-immunisierung-fehlgeschlagen-tausende-corona-falle/

Zwar seien die relativen Zahlen so, dass Geimpfte 14x weniger häufig einen positiven PCR-Test aufweisen würden als Nichtgeimpfte. Aber auch hier wieder lesen: 14x weniger häufig einen positiven PCR-Test. Die Aussage bezieht sich primär nur auf den Test, was schon deswegen nichts aussagt, weil Geimpfte meist gar nicht mehr getestet werden im Gegensatz zu nicht Geimpften, außer sie sind wirklich krank. Test oder Impfpass, heißt die Devise. Wetten, dass da locker der Faktor 14 herauskommt?

Derweil lügen RKI, PEI und BMG munter weiter.