Kein Kommentar

Ich weiß ja nicht, wie es woanders zuging, aber gegen das, was heute Nacht hier im Dorf los war, ist der „Rhein in Flammen“ eher eine Veranstaltung mit Feuerzeugen als Lichterketten.

Es ist mal wieder symptomatisch: 2 Jahre nix gemacht und noch nicht mal die Eltern besucht, weil: war ja verboten ¹⁾, wurde jetzt, wo irgendeiner vergessen hatte, das Böllern zu verbieten, aber mal aus purem Protest so richtig die Sau rausgelassen. Da nützte es auch nichts, dass die großen Baumarktketten unisono in grüner Wokeness kein Feuerwerk verkauft haben.

Die Deutschen können auch Ungehorsam, wenn man es ihnen erlaubt. Was ich von solchen „Mitbürgern“ halte, kommentiere ich besser nicht. Mit was man demnächst noch rechnen kann, wenn einige sich mit scharfen Waffen am Krach beteiligen, wie schon in der Silvesternacht anhand von Patronenhülsen und „Fleischwunden“ in Berlin und Dortmund nachgewiesen, auch nicht.


¹⁾ Und wenn doch, dann mit Maske im Auto und in der Wohnung. Kein Witz, solche Leute gibt es wirklich.