Ockhams U-Boot

Wie übereinstimmend in ein paar Medien gemeldet wird (selbst die Tagessau mit ihren vielen Mediensch-affenden gehört dazu), ist die betriebsbereite Pipeline Northstream 2 irgendwo in der Gegend von Däneeuro sabotiert worden. Gas strömt ins Meer und der Druck liegt bei 7 statt bei 300 bar.

Damit sinkt die Möglichkeit weiter, irgendwie über den Winter hinweg mit Energie versorgt werden zu können. Demenz-Olaf hat zwar mit den Saudis eine Minilieferung vereinbart, aber dabei vergessen, wieviel hier benötigt wird. Wenn die Analysen stimmen, liefern die Saudis einmalig ca. 1% des Jahresbedarfs als Flüssiggas. Da sind wir bis zum Ende der so genannten fossilen Energie um 2035 bestens versorgt. Demenz-Olaf lässt sich trotzdem feiern, hat aber nun Schnupfen.

Wie kann so eine Pipeline einen Schaden nehmen? Ich tippe auf eine natürliche Sache wie ein U-Boot der US-Navy. In der letzten Zeit haben sich die Stimmen gemehrt, die Pipeline in Betrieb zu nehmen. Ob Russland noch liefern würde, steht zwar in den Sternen, aber aus Sicht von Demenz-Olafs Bruder Demenz-Joe und seinem pädophilen Sohn mit dem passenden Vornamen „Jäger“ Biden (wenn es danach geht, müssten viele in D den Vornamen „Arschkriecher*in“ haben) ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und die Pipeline per U-Boot zu sabotieren.

Ich stelle es mal als Umfrage in den Raum, was das Publikum meint. Außer dem US-U-Boot ist mir kein Grund eingefallen, weshalb ich nur die eine Antwort von mir aus vorsehe. Aber ihr dürft gerne andere Gründe benennen und ankreuzen.

Was ist der Grund für den Schaden an Northstream II ?
  • Fuge deine Antwort hinzu