Welchen Tod hätten’s denn gerne?

Es gibt kein besseres Beispiel für den Zustand der Vollverblödung als die gegenwärtige „Diskussion“ über Gas und Strom. „oohhhh … die Preise sind zu hoooch, die Regierung muss die Preise decken, …“ – geht es wirklich noch bescheuerter?

Es gibt 5 Gaspipelines. Davon waren 4 bis letztes Jahr voll in Betrieb, auch den Winter über. Die fünfte wurde aufgrund der Abschaltung von Kohle- und Kernkraftwerken notwendig, weil die durch Gaskraftwerke substituiert wurden. Stand heute:

  • Pipeline 5 ist nie in Betrieb gegangen, die Kraftwerke sind trotzdem stillgelegt.
  • Zwei der 4 Pipelines liefern keinen müden cbm Gas mehr, weil die abgeschaltet sind.
  • Die zwei restlichen laufen mit ca. 50% der Kapazität – wenn überhaupt.

Die berühmten Gasspeicher sind lediglich Pufferspeicher, weil die Pipelines im Winter nicht genügen liefern konnten, selbst bei Volllast. Sie genügen für ein paar Wochen, wenn die Pipelines ausgefallen sind. Eine Substitution für das Erdgas, z.B. Flüssiggas oder Frackinggas, gibt es nicht und selbst wenn man wollte, nicht kurzfristig. Also: benötigt werden voll laufende Pipelines UND Speicher.

Also, ihr bekloppten Politiker, Journalisten, Verbandsvertrer und Bundesbürger: was nützt eine preisliche Deckelung für ein Produkt, das gar nicht existiert? Da ich nicht glaube, dass ihr selbst darauf kommt, hier die Antwort:

Absolut nichts!!!

Zurück zu Frage in der Überschrift und ein paar Fakten dazu:

  • Der größte AddBlue-Hersteller in Große-Fresse-Land, der für ca. 1/3 der Produktion steht, hat seinen Betrieb eingestellt. Ersatz durch andere Hersteller nicht möglich. In absehbarer Zeit wird daher ein merklicher Anteil der LKW nicht mehr fahren und die Logistik – auch bei Lebensmitteln – einbrechen. Das betrifft übrigens auch die Schlepper der Bauern: Feldbestellung ist nicht mehr.
  • Fast alle Düngemittelproduzenten in der EU haben die Produktion eingestellt. Ohne Dünger wachsen die Hochleistungssorten aber nicht. Durch Mangelversorgung ist bereits jetzt ein Teil des Getreides nur als Viehfutter geeignet, aber nicht zum Brot backen. Das würde nämlich auseinander fallen, weil der Eiweißanteil bereits jetzt vielfach zu niedrig ist (deswegen gehen die Ukraine-Exporte auch nicht in die Hungerländer sondern in die EU).
  • Die drei restlichen AKW gehen trotz Stromknappheit komplett vom Netz. Lingen sowieso, den anderen beiden werden vom (3x verfluchten) Habeck Betriebsbedingungen auferlegt, die praktisch nicht umzusetzen sind. Strom fällt also in großen Mengen aus.

Das Preissystem, nach dem der teuerste Anbieter den Preis diktiert, wird nach wie vor nicht gekippt. Also in der Praxis: A könnte für 3 ct anbieten, B fordert 80 ct und da die Mengen knapp sind, bekommt selbst B Aufträge, aber auch A bekommt 80 ct und verdient sich nicht nur doof, sondern sogar dusselig. Diese völlig geisteskranke System stammt auch ebenfalls von den verfluchten Grünen und der verdammten Flinten-Uschi. Zur Hölle mit ihnen!

Als Folge gehen die Unternehmen schneller pleite als diese Jungs sie aufzählen könnten:

Sie würden ohnehin pleite gehen, weil die Rohstoffe fehlen, aber eben noch schneller, damit niemand auf die Idee kommt, noch rechtzeitig einen Aufstand zu organisieren.

Also, was steht zur Auswahl?

  1. Krepieren an der mRNA-Spritze. Leider war die Qualität der Chargen nicht gut genug, um das für alle zu garantieren. Aber hoffen kann man ja noch.
  2. Erfrieren, setzt aber einen hinreichend kalten Winter voraus.
  3. Verhungern. Das geht leider nicht ganz schnell, ist aber sicher, denn nicht nur die Logistik kackt ab, sondern auch die Produktion.

Also sucht euch was aus. Und denkt dabei drüber nach, ob es wirklich erstrebenswert ist, zu den Überlebenden zu gehören. Wie groß die Chance auf Dauer ist?

https://www.achgut.com/artikel/Man_kann_ja_auch_Bus_fahren

9 n.Chr. lag die Bevölkerungszahl in Germanien bei 1,6 – 2,4 Mio Menschen. Für wahr ein schönes Ziel, dass sich diese verdammte grüne Suizidalsekte da gesetzt hat. Zumindest bezüglich der Beerdigung braucht man nicht zu planen, wenn es so kommt: die übernehmen Ratten und Krähen.

Nebenbei zum Blackout. Der kommt. Und zwar vorausgesagt beim Strom und bereits von der Netzagentur angekündigt beim Gas. Da geht nicht langsam das Licht aus, sondern PENG ist es weg. Und kommt möglicherweise auch nicht wieder. Dabei ist ein Blackout nach dem (nochmals 3xverfluchten) Habeck doch so was schönes:

https://www.achgut.com/artikel/wie_ich_habecks_ghostwriter_werde

Aber vielleicht wissen die ganzen grünen Spezialisten und Faktenficker der Journaille ja auch dann noch, wie es weiter geht. Die meisten wohnen übrigens irgendwo in der Nähe unter der normalen Bevölkerung. Vielleicht sollte man sich die Adressen besorgen, damit man im Notfall um Rat fragen kann?