Seit dem Vietnam-Krieg sind wir es eigentlich gewohnt, life in Kriegen dabei zu sein. „Embedded journalism“ heißt das Fachwort dafür. Jetzt in der Auseinandersetzung in der Ukraine ist das nicht der Fall. Es gibt kaum Berichte. Der Grund dafür:
Wie bei der Corona-Berichterstattung sind die in den deutschen Medien verbreiteten Informationen und die Politikern verbreiteten Behauptungen zuverlässig falsch!!
Russland führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
Falsch! Die Instabilität der Ukraine, das Vorrücken der Nato seit Jahren in dieses Gebiet, die Nichteinhaltung der Minsker Vereinbarungen – selbst die deutsche Qualitätslügenpolitik dürfte diese Tatsachen kaum bestreiten. Vielleicht noch den Völkermord der Ukrainer an den Russen in den abtrünnigen Ostprovinzen, aber selbst der ist Fakt. Nicht nur diese Journalisten berichtet darüber:
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/2171
Im Gegensatz zu den Kriegshandlungen der USA rund um den Globus ist das Vorgehen Russlands durch Art. 51 der UN-Charta voll gedeckt. Jeder Staat hat das Recht (und die Pflicht), Krisenherde, die unmittelbare Auswirkungen auf ihn haben, auszuschalten.¹⁾
Russland führt einen Eroberungskrieg gegen die Ukraine
Falsch! Im 2. WK schlugen sich viele Ukrainer auf die Seite der Deutschen. Selbst nach Kriegsende setzten die ukrainischen Partisanen ihren Aufstand gegen die Zentralregierung fort. Selbst Stalin bekam das nicht in den Griff. Erst mit der Amtübernahme durch den Ukrainer Chrustschow verschwand das Partisanentum. Putin weiß das und hat die Schlappen der US-Boys in den arabischen Ländern vor Augen. So gierig ist selbst ein Putin nicht. Er weiß, dass dieser Versuch wieder so enden würde wie im 2. WK.
Tatsächlich führt er einen Minimalkrieg in der Ukraine. Im Westen peinlichst verschwiegen wurden ca. 11 Mio Ukrainer aus verschiedenen Gründen von der Zelenski-Regierung ²⁾ unterdrückt, und zwar massiv. Fast 1 Mio Ukrainer (Ukrainer, nicht die Russen aus den Ostprovinzen!) sind nach Russland geflüchtet. Diese kehren jetzt zurück und haben ein Hühnchen mit ihren Volksgenossen zu rupfen. Viele der Kriegshandlungen gehen von diesen Gruppen aus. Der Krieg ist inzwischen vorzusgweise ein Bürgerkrieg der Ukrainer untereinander.
Die Russen ermorden Zivilisten
Falsch! So genannte Kollateralschäden sind zwar in keinem Krieg zu vermeiden, aber die russischer Armee scheint tatsächlich Gebiete zu meiden, in denen größere Opferzahlen entstehen könnten und bemüht sich um die Evakuierung der Bevölkerung aus Kampfgebieten.³⁾
Tatsächlich ist aber inzwischen ein Bürgerkrieg im Gange, auch angefacht durch die Zelenski-Regierung, die jedem eine Pistole in die Hand gedrückt hat, der nicht bei 3 auf dem nächsten Baum war. Inzwischen mischen auch westliche Söldner mit, bezahlt und bewaffnet von westlichen Regierungen. Ein typisches Merkmal von Bürgerkriegen; Spanien und die Legion „Kondor“ lassen grüßen. Keine Auseinandersetzung wird aber so brutal geführt wie ein Bürgerkrieg, besonders wenn Söldner im Spiel sind.⁴⁾
Söldner sind auch DER Aufhänger, der russischen Armee Greuel anzulasten, die sie nicht begangen hat. Kontrollierbar ist das nicht.
Als Beispiel für Greuel werden hier in den Medien Bilder eines abgestürzten russischen Flugzeuges gezeigt, von dem Teile in ein Krankenhaus gefallen sind. Bravo! Kann man dem deutschen Blödmann inzwischen schon verkaufen, dass nach einem Abschuss der Pilot noch zu einer kontrollierten Landung fähig ist?
Die russische Armee ist in der Krise
Falsch! Die russische Armee ist mit weniger als 20% ihres Truppenbestandes in die Ukraine einmarschiert. Deutlich zu wenig, um ein solches Land tatsächlich besetzen zu können. Das Gros der Truppen wird gar nicht eingesetzt, steht aber bereit, falls die Großkotze des Westens zu Kampfhandlungen an anderer Stelle neigen.
Russland ist finanziell am Ende
Falsch! Zwar ist Russland von SWIFT abgekoppelt, aber das stimmt nur teilweise. Die Zahlungskanäle, um Gas, Öl und Kohle bezahlen können, sind weiterhin offen, was wohl eher dafür spricht, dass der Westen ziemlich am Ende ist. Russland ist so wenig am Ende, dass es es noch nicht mal nötig hat, die Versorgungsströme zu kappen und hier das Licht auszumachen. Zahlungs- und Warentransport können zudem über andere Länder abgewickelt werden, da kaum ein asiatischer Staat die Sanktionen unterstützt.
Quellenhinweise
Die Quellen sind teilweise etwas mühsam zu genießen, da russisch gesprochen wird und nur englische Untertitel existieren. Hier erklärt Putin den Konflikt aus seiner Sicht.
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/2196
Über die militärischen Vorgänge und insbesondere zu Bürgerkrieg siehe hier:
Ansichten aus der russischen Zivilbevölkerung werden hier von einem Russen vorgetragen
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/2197
Klingt vernünftig, nicht wahr? Damit so etwas keine Runde macht, gibt man sich hier inzwischen alle Mühe, den Zugang zu RTdeutsch und anderen Kanälen so schwer wie möglich zu machen. Informationsfreiheit? Nicht in Deutschland.
Die mehr als menschenverachtende Reaktion des deutschen Establishements kann man sich hier anschauen:
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/2198
Noch vor wenigen Jahren wären solche Gestalten für längere Zeit hinter Gittern verschwunden – heute leiten sie als Ärzte Kliniken. Mengele hat sich wenigstens auf KL beschränkt.
¹⁾ Man darf sich durchaus fragen, worin die unmittelbare Bedrohung der USA durch einen anderen Staat (Staat, wohlgemerkt) bei ihren vielen Kriegen bestand.
²⁾ Der Komiker und Staatspräsident Zelenski hat groß getönt, er wolle im Kampf mit seinen Landsleuten gegen die Russen sterben, befindet sich allerdings seitdem gar nicht mehr in der Ukraine. Vermutlich weil er sonst Gefahr läuft, einen Kopf kürzer gemacht zu werden, und zwar nicht von den Russen, sondern von seinen Landsleuten. Ähnliches gilt für die Klitschkos, die sich entgegen ihrer martialischen Aussagen samt ihrem Vermögen nach Deutschland gerettet haben.
³⁾ Ich habe noch nie gehört, dass die US-Boys das gemacht hätten. Die haben immer brav drauf gehalten, frei nach dem Motto „Gott wird die Unschuldigen schon erkennen“.
⁴⁾ Vergleiche den inzwischen dokumentierten Söldnereinsatz der USA in Afghanistan, die die Drecksarbeit gemacht haben, die man selbst den US-Delta-Forces nicht zumuten konnte.