Durchhalten !

Wer bis jetzt ungeimpft ist, dürfte zum harten Kern gehören, der auf mehr Druck mit noch größerer Ablehnung reagiert. Dennoch ist das, was sich jetzt abspielt, eine Hausnummer, die sich eigentlich nur ergeben hätte, wenn man in den 1970er-Jahren in der Dortmunder Fankurve eine S04-Fahne entrollt hätte. Ist doch irgendwo die Grenze erreicht?

Die einen sagen „lass dich doch impfen!„, von den anderen mag mancher sich fragen „soll ich es doch tun?„. Wäre es die Lösung, sich jetzt impfen zu lassen, um dem Zwang zu entkommen? Die Antwort ist eindeutig NEIN.

Wer sich jetzt impfen lässt, ändern nämlich nichts an seiner Situation bezüglich der Testerei. Denn abgesehen von J&J sind zwei Impfungen notwendig, die im Abstand von mehreren Wochen verabreicht werden und auch dann dauert es noch 2 Wochen, bis der Impfstoff seine volle Unwirksamkeit erreicht hat und man als geimpft gilt, so dass keine Tests mehr notwendig sind, um festzustellen, dass man genauso häufig einen positiven Test hat und im Falle einer Erkrankung sogar länger im Bett liegt.

Also an beide Parteien: selbst bei einer Impfung jetzt ändert sich nichts an der aktuellen Testpraxis bis Mitte Januar. Weder für die alt Geimpften, die die Arbeit ihrer sich krank abmeldenden ungeimpften Kollegen mittun müssen noch für die frisch Geimpften, die sich weiter testen dürfen, falls sie noch Testzentren finden. Und was dann gilt, weiß ohnehin niemand.

Also lasst es! Daran, dass dieses Land so endet wie diese Autos, ändert ihr ohnehin nichts mehr.