Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoff-Forschung an der Charite, Hochschulprofessor und Mitstreiter von Christian Drosten, vor einigen Tagen auf der Bundespressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn:
„Alle Erwachsenen müssen sich impfen lassen, die Immunität über eine Infektion ist keine Alternative, die man hier diskutieren kann, weil das zu massiven Belastungen im Gesundheitswesen führt. Es ist alternativlos, alle müssen sich impfen.“
https://reitschuster.de/post/alle-erwachsenen-muessen-sich-impfen-lassen-2/
Wenn man das hört, muss man sich selbst als Nichtmediziner fragen, ob dieser Mann massiv einen an der Waffel hat und eher in eine geschlossene Klapse als die Bundespressekonferenz gehört. Es muss wohl nicht näher erklärt werden, dass er damit sämtlichem Wissen von Jahrzehnten und allen Fakten widerspricht. Wenn sein Lebenslauf nicht was anderes sagen würde, würde ich darauf tippen, dass er vergleichende Theaterwissenschaft mit einem Bonus für fehlendes rationales Denken studiert hat – falls überhaupt.
Nicht viel besser Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, zu Fragen zu den Nadelstoffen
„Das ist eine unangemessene Diskussion zu dieser Zeit, und wir haben einen gemeinsamen Feind, das ist das Virus!“
Diskussion gibt es nicht – fertig. Außerdem sprach er von einer
„außerordentlich niedrigen Nebenwirkungsrate“
Lieber Herr Cichutek, es fällt selbst Bremer und Berliner Abiturienten, die sich die Mühe machen, mal in die Statistiken zu schauen (selbst Ihre!), auf, dass Sie entweder lügen wie gedruckt oder noch nicht einmal den 2-stelligen Zahlenbereich beherrschen. Wie kann jemand wie Sie in ein solches Amt kommen (oder überhaupt an einen akademischen Titel)?
Dumm – dümmer – RKI oder PEI – wobei, dumm sind die Leute vielleicht nicht, aber völlig durchgeknallt.