Perlen der ARD-Hetze

Vor 1,5 Jahren tönte eine der widerlichsten Gestalten der ARD in einem so genannten Kommentar – früher hätte man das als Volksverhetzung bezeichnet

„All diesen Spinnern und Corona-Kritikern sei gesagt: Es wird keine Normalität mehr geben wie vorher.“

https://www.achgut.com/artikel/nie_wieder_zurueck_zur_normalitaet

Immerhin, das war im Mai 2020 und damals hieß es noch „Corona-Kritiker“. Da geht sicher noch mehr:

Und sie [die Ungeimpften] müssen sich fragen, welche Mitverantwortung sie haben an den wohl tausenden Opfern dieser Corona-Welle.

https://reitschuster.de/post/ard-ungeimpfte-mitverantwortlich-fuer-tausende-tote/

Gesagt hat dies eine Sarah Frühauf, Redakteurin beim MDR.

Boris Reitschuster verkneift sich eine Kommentierung dieser „Meinung“, die sich inhaltlich problemlos mit der berüchtigten Sportpalastrede Goebbels‘ oder der Geheimrede von Himmler („Im Angesicht von 100, 1000 oder mehr Toten ein anständiger Mensch geblieben zu sein“) messen kann, allerdings nicht von der Länge her, weil er dann wohl etwas Justiziables sagen müsste. Ich schließe mich dem an und überlasse das Schlusswort Sarah Wagenknecht

Richtet die Wut gegen Politiker!

https://reitschuster.de/post/wagenknecht-fordert-richtet-die-wut-gegen-politiker/

Im Fußball würde man vermutlich sagen „Der schnelle Linksaußen spielt jetzt rechter Verteidiger“. Es ist schon bezeichnend, wenn eine Sarah Wagenknecht inzwischen einer Alice Weidel von der AfD näher steht als einem Christian Lindner von der ehemaligen FDP, der immer mehr an Freddy Krüger erinnert. Eine Korrektur wäre allerdings angebracht: anstatt seine Wut wie Marinus von der Lubbe zu kanalisieren, wäre es viel angebrachter, die ÖRR und andere inzwischen vom Staat finanzierte Medien auszumisten. An der Aufgabe könnte allerdings sogar Herakles scheitern.