B&B Olaf Scholz

Olaf Scholz steht ja nicht nur in dem Ruf, Betrüger, sondern angeblich auch Bundeskanzler zu sein — stop, falsch rum, also noch mal: …in dem Ruf, Bundeskanzler, sondern angeblich auch ein Betrüger zu sein.

Nachdem die Behörden der Harnsee-Stadt Hamburg bei ihren Untersuchungen weisungs- und pflichtgemäß zu dem Schluss gekommen sind, dass an der Bundeskanzlerschaft, nee Betrügerei natürlich, nichts dran ist, hat sich die Kölner Staatsanwaltschaft mit Rückendeckung der Generalstaatsanwaltschaft in den Fall verbissen und damit wird es immer enger um den Bundeskanzler- oder Betrügervorwurf, wobei es diesmal wirklich egal ist, auf was man abhebt.

Der Selbstjustizminister des Landes Nordrhein-Wandalen, so ein grüner Junge, versuchte, das zu verhindern, indem er auf typisch politische Manier aus einer Staatsanwaltschaft zwei zu machen versuchte. Staats- und Generalstaatsanwaltschaften wehrten sich und schon stellte sich heraus, dass er kein grüner Junge, sondern ein umgebautes grünes Mädchen war, denn der Schwanz, den er zog, war viel zu klein um sich durchzusetzen.

Der nächste Versuch besteht darin, wieder die Staatsanwaltschaft der Harnseestadt ins Spiel zu bringen, damit die weisungs- und pflichtgemäß zu dem Schluss kommt, dass an der Sache nichts dran ist. Nach einigem Hin und Her wurden die Beweismittel in den Norden geschickt. Und hier hat sich nun ein verdienter Parteifreund bereit gefunden, die Beweislage so weit zu verkürzen, dass an der weisungs- und pflichtgemäßen Nichtsdranseinfeststellung kein Zweifel besteht. Im Klartext: er hat 3 Computer geklaut, – ne, wieder falsch, er hat die 3 Computer aus dem Safe, in dem sie lagen, in Sicherheit gebracht, bevor das jemand anderes tut. Wozu hat man denn die Safeschlüssel, wenn man nicht für Sicherheit sorgt?

Wenn da nur nicht diese parteitypische Vergeßlichkeit wäre. Wo sind denn jetzt die Computer? Ein Treffen der SPD-Ortsgruppen sieht vermutlich so aus:

Hallo Genossen! Mein Name ist Kurt und ich bin vergesslich.

Hallo Helmut !!

International ist Deutschland damit gut aufgestellt: den Außenminister kann man sich über das Namenskürzel A.C.A.B. leicht merken und für den Regierungschef steht die Brücke B&B zur Verfügung.