Methoden des Terrors

Wenn man sich das Corona-Regime anschaut, mit dem Gesellschaft, Wirtschaft und Staat immer weiter in die Katastrophe gedrückt werden, sind Beobachter schnell dabei, die Schuld im Wesentlichen der gleichgeschalteten Medienwelt zuzuschieben, die die Bevölkerung mit einer ständigen einseitigen Propaganda überzieht. Das stimmt zwar, greift aber zu kurz.

Medien

Die Medien (ÖRR und Zeitungen) betreiben kaum noch eigenen Journalismus. „Geschäftsoptimierungen“ haben dazu geführt, dass die Redaktionen weitestgehend ausgedünnt worden sind, jeweils bei ÖRR und Zeitungen zugunsten horrender Gehalts- und Pensionsverpflichtungen der oberen Etagen und Gewinnen für die Eigentümer. Vieles wird über freie Mitarbeiter abgewickelt, die Inhalte mit dem bestellten Inhalt zu liefern haben. Wenn nicht: es gibt genügend Freelancer und täglich kommen weitere hinzu, die „irgendwas mit Medien“ studiert haben.

Das Gros der Nachrichtenerzeugung wird zudem über zwei Zentralagenturen abgewickelt (und eben nicht über eigene recherchierende Journalisten):

(1) Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), das von der Madsack GmbH und der Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft kontrolliert wird, die wiederum beide von der SPD kontrolliert werden.

(2) Die Deutsche Presse-Agentur (DPA), die vom ÖRR und Verlagen kontrolliert wird. Der ÖRR wird maßgeblich von den Parteien kontrolliert, viele Verlage wiederum direkt von der SPD.

So weit zur „freien Presse“. Letzten Endes werden fast alle deutschen großen Medien von denen kontrolliert, die eigentlich kontrolliert werden sollen, nämlich von den Regierungsparteien, allen voran die SPD. Die Genossen haben von anderen gut gelernt, wie man Kontrolle ausüben kann. Wer genauer wissen will, von wem sie gelernt haben und wie das geht, der suche im Internet nach den OMGUS-Ermittlungen gegen die führenden Banken und Wirtschaftsunternehmen im 3. Reich.

Es ist also kein Wunder, dass bis hin zu den offiziellen Faktenerfindern ausschließlich einseitig und unter Unterdrückung anderer Informationen berichtet wird. Kleinere Nachrichtenmedien werden obendrein von so genannten Faktencheckern diffamiert und deren Informationen als Lügen dargestellt, wobei die Faktenchecker gerichtlich mehrfach festgestellt gerne selbst und ausführlich zur Lüge greifen. Neben den Faktenerfindern von ARD und ZDF handelt es sich hierbei um diverse NGO, die wiederum mit Millionenfinanzierungen am Tropf der Regierung hängen (und damit auch wieder von den Parteien) oder von Parteien direkt finanziert werden, hier vor allem (wieder) die SPD und die Grünen.

Die zweite Möglichkeit neben der permanenten Diffamierung durch Mainstream-Medien und NGO, anders berichtende Medien oder Privatleute mundtot zu machen, ist Zensur, die diesmal aus den USA kommt: Youtube, Facebook, Twitter u.a. zensieren alles weg, was beispielsweise „medizinische Fehlinformation“ darstellt. Dahinter steckt der Google-Konzern und Facebook.¹⁾ Zu den zensierten Meldungen gehören auch ältere Interviews mit Drosten, Wieler oder Spahn, also den offiziellen Regierungssprachrohren, wenn diese damals etwas anderes gesagt haben als heute.

Wer sich nicht selbst auch aus anderen Quellen wie kleineren Medienplattformen, anderen sozialen Netzwerken als Facebook informiert oder internationalen Medien (wer wissen will, was in Frankreich los ist, muss schon zu französischen Medien greifen – hier wird nichts berichtet), bekommt somit nur ein sehr eingeschränktes und unidirektionale Weltbild zu Gesicht. Die Desinformation ist aber nur ein Baustein, der alleine nicht genügt.

Covid-Maßnahmen

Der wichtigere Teil sind die Covid-Maßnahmen, für die die Medienberichte als Begründung herhalten. Wenn wir die analysieren, können wir passenderweise wieder ins 3. Reich zurück gehen (man könnte auch beliebige Diktaturen, besonders kommunistische nehmen). Wie hat man es damals geschafft, mit relativ wenigen Leuten die riesigen besetzten Gebiete mit Millionenbevölkerungen zu kontrollieren? Die Kontrollmechanismen basieren auf mehreren Säulen:

Lösen der sozialen Verbindungen:

Reiseverbote, Kontaktverbote, Vergnügungsverbote und Lockdowns mit HomeOffice isolieren die Menschen sozial. Selbst der Kontakt innerhalb der Familien wird großenteils durch Zwangsisolation von pflegebedürftigen Angehörigen und Kontaktverbote unterbrochen.

Neu und geradezu genial ist die Maskenpflicht: diese sind medizinisch völlig sinnlos und schädigen bei der vorgeschriebenen Tragepraxis massiv die Gesundheit, verhindern aber die Mimik als ein wichtiges Kommunikationselement zwischen den Menschen.

Soziale Isolierung verhindert die Organisation von Widerstand und schwächt die Psyche und schließlich auch die Physis. Die Menschen werden apathisch und nehmen vieles hin, was sonst zu Protest führen würde.

Erzeugen von Angst

Medial wird vor allem durch Bilder und durch bewusste Falschmeldungen zunächst die Angst vor dem „gefährlichen Virus“ geschürt. Jeder wird als „krank“ eingestuft, so lange er nicht beweist, dass er gesund ist. Der ständig gegenwärtige Testdruck – auch dieser medizinisch nicht nur völlig sinnlos, sondern auch gegen seine Bestimmung eingesetzt – schüren die Angst davor, „positiv“ zu sein (was gleichbedeutend mit todkrank portiert wird) und in Isolationshaft einer Klinik zu müssen. Das ständige Damoklesschwert „Quarantäne“, verhängt aufgrund zufälliger Kontakte, erzeugt genauso Angst wie die zunehmende Übergriffigkeit der Polizei und Repressalien durch die Behörden mit Bußgeldern in horrender, sachlich durch nichts zu rechtfertigender Höhe.

Hinzu kommt auch die Angst, von irgendwelchen selbsternannten Blockwarten denunziert zu werden, was die Disziplin selbst dann noch aufrecht erhält, wenn die Kontrollorgane gar nicht vor Ort sind. Auch das wird bewusst gefördert.

Erzeugen einer totalen Rechtlosigkeit

Wesentlich für das endgültige psychische Aufgeben ist das Gefühl einer vollständigen Rechtlosigkeit, also das Fehlern jeglicher Möglichkeit, sich gegen eine offensichtliche Willkür zu wehren. Was man darf, bestimmen nicht mehr Gesetze, sondern die Behörden nach Belieben. Viele der Vorschriften sind bei näherem Nachdenken sachlich so sinnlos wie nur irgend möglich. Aber das ist Absicht, auch die ständige Steigerung der Willkür. Denn inzwischen sind, auch durch mangelnde Gegenwehr zu Beginn, Kontrollmechanismen durch die Justiz mehr oder weniger komplett ausgeschaltet.

Rechtlosigkeit und offensichtliche Willkür nimmt den Menschen jede Hoffnung und Optimismus und macht sie apathisch und willfährig.

Angebliche Lockerungen und Erleichterungen

Ebenfalls in dieses perfide Repertoire der Beherrschungsmethoden unterdrückter Völkerschaften gehören Versprechungen von Lockerungen des Drucks und Erleichterungen, die dann aber in der Regel aus fadenscheinigen Gründen doch nicht eingehalten werden. Diese Aussichten beschleunigen die Spaltung noch bestehender Gruppen und führen zum Blockwarttum und Denunziationen: man glaubt, für sich bessere Bedingungen aushandeln zu können, wenn man andere an die Verbrecher ausliefert. Meist besteht der Vorteil aber nur darin, dass die Denunzierten noch größeren Repressalien ausgesetzt werden, während sich für die Blockwarte selbst kaum etwas ändert.

Mit diesen Mitteln des Terrors haben die Nationalsozialisten mit relativ beschränkten eigenen Kräften die unterworfenen Länder beherrscht. Die Unterschiede zu heute sind eher gradueller Natur, da echte KL und Erschießungen (noch) nicht vorkommen. Zumindest KL sind aber „in der Diskussion“ und in Down-Under bereits Realität, bis zu Erschießungen ist es dort auch nicht mehr weit hin. Die gleichen Terrorisierungs-Mittel trifft man aber auch in allen kommunistischen und sozialistischen Diktaturen an (wir sind inzwischen schon fast eine).

Die Wirkung auf die Menschen

Der Begriff „Stockholm-Syndrom“ dürfte jedem bekannt sein. Im Grundsatz handelt es sich dabei um eine mentale Schutzmaßnahme: in einer vorläufig ausweglosen Situation setzt man nicht auf Widerstand, der negative Folgen haben könnte, sondern setzt auf stillschweigende, gegebenenfalls auch aktive Kooperation mit dem Verursacher des Terrors, um schädliche Folgen zu vermeiden. Nach 1,5 Jahren Covid-Regime mit permanent weiter festgedrehten Daumenschrauben hat dies zu folgendem Zustand in der Bevölkerung geführt.

Erweitertes Stockholm.-Syndrom

Die fortlaufenden Terrormaßnahmen und das Gefühl der Wehrlosigkeit führen zu einer derart intensiven Übernahme des Propaganda-Narrativs, dass von einer Massen-Hypnose gesprochen werden kann. Diese Gruppe ist nicht nur vollständig von der Richtigkeit des Narrativs überzeugt, sie ist aus dieser Überzeugung auch nicht mehr herauszubringen. Andere Informationen und selbst eindeutige widersprechende Fakten werden nicht nur komplett ignoriert, sondern als Lüge angesehen.

Eine Hypnosewirkung geht meist tief genug, um sämtliche normalen Empfindungen auszuschalten und beispielsweise schmerzunempfindlich zu machen. Selbst Schäden als Folge des Terrors bei Angehörigen oder an sich selbst werden nicht mehr empfunden, sondern angetan und auf andere Ursachen verschoben. Als Folge der Hypnosewirkung ist an diese Leute von außen nicht heran zu kommen. Jeglicher Kommunikationsversuch ist sinnlos und wird abgewiesen. Diese Menschen sind für die Umsetzung einer Änderung nicht erreichbar, sondern eher als fanatische Gegner anzusehen, die sich gegen Änderungen wehren.

Es wird geschätzt, dass 25% der Bevölkerung zu dieser nicht mehr erreichbaren Gruppe gehören.

Stockholm-Syndrom

Im Grundsatz wie vor, jedoch wird der Hypnoszustand, der ein Ausbrechen erlaubt, nicht erreicht. Die Leute glauben aus Eigenschutz zwar ebenfalls an das Narrativ, können durch Fakten zunächst nicht erreicht werden und sind Diskussionen nicht zugänglich. Sie können sich jedoch durch eigenen Schaden und beständige Gegenpropaganda aus dem Zustand wieder lösen, müssen aber geführt werden. Der Prozess ist sehr mühsam und dauert lange, so lange das Propaganda-Narrativ nicht aufgelöst wird.

Geschätzt gehören 50% zu dieser Gruppe

Opportunisten und Mitläufer

Man könnte auch Feiglinge sagen, die den Weg des geringsten Widerstands gehen und sich bis zur Unkenntlichkeit anpassen. Wenn sie sich in der stärkeren Position fühlen, haben sie eine große Fresse, aber dran mitarbeiten, in eine stärkere Position zu kommen, kann man bei dieser Gruppe vergessen. Im Zweifelsfall wird geleugnet statt Flagge gezeigt.

Geschätzt ca. 20% gehören in diese Gruppe.

Widerstand

Weniger als 5% treten für ihre Sache aktiv ein. Je länger der Terror und die daraus resultierende Rechtlosigkeit dauert, desto schwieriger wird das allerdings.

In Summe haben die Staatsterroristen mit der großen Mehrheit, die mit der gefährlichen Impfung selbst die Möglichkeit größerer Schäden am eigenen Körper in Kauf nimmt, leichtes Spiel, den Terror weiter auszubauen. Solche Regime erledigen sich leider nicht sehr schnell, siehe UdSSR und DDR. Vielleicht geht es diesmal aber doch schneller, weil der Sturz in den Crash bereits jetzt, beim Aufbau des Sozialismus, schon nicht mehr aufzuhalten ist.

Wer sind die Mitläufer?

Dass Staatsdiener so eifrig mitmachen, dürfte nicht verwundern, denn in dieser Gruppe ist die Obrigkeitshörigkeit fest verankert und in der Regel wird bei Einstellung nicht nur der Amtseid, sondern auch das Gehirn abgelegt. Bei Journalisten wundert es auch nicht, wird doch diese Gruppe gelenkt und auch bestens veralimentiert. Etwas erstaunlich mutet allerdings die große Begeisterung der Akademiker an, die doch eigentlich genügend Intellekt mitbringen sollten, das eine oder andere zu durchschauen.

Besonders emsig dabei sind Ärzte und Lehrer – was übrigens auch zur NS-Zeit so war. Akademiker waren in der SS stärker vertreten als in allen anderen Organisationen. Aber heute ist das merkwürdige Verhalten noch weitaus eklatanter als sintemalen.

Wieso verstoßen gerade Lehrer und Ärzte nicht nur gegen ihren Kodex, sondern sogar gegen das gelernte und erfahrene Wissen? Man könnte zwar vermuten, dass es den Staatsterroristen gelungen ist, willfährige Marionetten in die Führungspositionen zu hieven, was zwar stimmen dürfte, aber nicht unbedingt in dem Ausmaß, das zu beobachten ist. Wieso scheinen beispielsweise viele Lehrer ihre Schüler geradezu zu hassen? Sie setzen nicht nur alle Terrorvorschriften buchstabengetreu um, sie setzen sogar oft noch eins drauf und nutzen keine Lücken, die sich bieten. Die Schülergeneration von heute ist nach 1,5 Jahren Schulterror gebrochen und vermutlich zu nichts mehr wirklich zu gebrauchen, eine Einsicht, die sich aufdrängt, wenn man sieht, dass Schüler allen Alters selbst auf dem Weg von der Schule weiterhin den Fressenlappen im Gesicht tragen. Verantwortlich für eine Jugend, die bildungsmäßig inzwischen in Europa nur noch knapp vor Albanien rangiert, ist diese Lehrerschaft. Selbst wenn der Terror aufhört, das Schulsystem ist für mindestens eine Generation komplett ruiniert und nicht mehr wettbewerbsfähig.

Wieso leugnen Ärzte ihr Wissen, das vor zwei Jahren noch galt? Wieso führt der Rektor der Uni Rostock, immerhin angesehener Mediziner, ein Apartheitssystem für geimpfte und ungeimpfte Studenten ein? Wieso müssen allerorts sinnlose Masken getragen und sinnlose Tests gemacht werden? Dass dadurch nebenbei die Hochschulen ebenfalls auf Mittelschulniveau absinken – geschenkt. Aber es sind ja nicht nur die Funktionäre an den Spitzen, es sind ja auch die vielen Haus- und Fachärzte, die genauso verbrecherisch gegen ihren Beruf handeln. Zumindest bei einigen, die wohl zur Gruppe der Opportunisten gehören, reift anscheinend inzwischen angesichts zunehmender Impfschäden unter ihren Patienten die Einsicht, dass man bestimmte Sachen doch nicht mitmachen sollte. Aber nur sehr langsam, viel zu langsam.

Kritik gibt es natürlich in beiden Bereichen, doch kommt die nicht aus den Gruppen selbst, sondern von anderen Fachgebieten, in denen sich Leute einfach mal die Daten ansehen und feststellen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Wenn man das schon von Außen so leicht erkennen kann …

Wer eine Idee hat, weshalb es gerade diesen Berufsgruppen anscheinend so leicht fällt, nicht nur willig mitzulaufen, sondern sich selbst komplett zu verleugnen, sei eingeladen, selbige zu äußern. Im telegram-Kanal zum Blog gibt es Möglichkeiten, sich zu äußern, und wer es etwas ausführlicher machen möchte, darf mir auch gerne eine Email schreiben.


¹⁾ Google zensiert auch in seiner Suchmaschine, indem bestimmte Suchergebnisse nicht mehr dargestellt werden. Erstaunlicherweise macht der Konkurrent Bing, Ableger von MicroSoft und damit im Einflussbereich von Bill Gates, das nicht, zumindest nicht so offensichtlich wie Google.