Der kleine Unterschied in Sachen „Meinungsfreiheit“

Besonders IM Erika wird ja nicht müde, Meinungsfreiheit in Russland anzufordern. Die Realität der Meinungsfreiheitsunterdrückung dort sieht allerdings so aus:

https://de.rt.com/russland/119638-russischer-schauspieler-setzt-bei-preisverleihungsrede/

Der Schauspieler trat dabei mit einem Judenstern an der Brust auf und erklärte

Heute bin ich in einer Welt aufgewacht, in der es zu einem Erkennungszeichen geworden ist, [das darüber entscheidet]: Bist du ein Bürger oder wirst du in einem Reservat sein, wirst du Institutionen und Veranstaltungen besuchen dürfen, wirst du alle Rechte und Leistungen genießen?

Natürlich wird über den Auftritt in Russland kontrovers diskutiert. Natürlich in Russland, denn in Russland geht das anscheinend tatsächlich. Im Gegensatz zu hier. Man stelle sich hier einen solchen Auftritt vor: natürlich würde sofort der Verfassungsschutz eingeschaltet, wenn jemand mit einem Judenstern mit der Aufschrift „ungeimpft“ erscheint. Natürlich würde die Meldung hier mit allen Mitteln unterdrückt oder, wenn das nicht möglich ist, eine solche Menge verbaler Jauche von den ÖR-Schmutzmedien ausgekippt, dass sich niemand mehr traut, den Mund aufzumachen. Und natürlich würden Fatzebuck, Jutjub & Co. sofort alle pro-Kommentare zensieren. Und natürlich würde notfalls „coorectiv.org“ notfalls auch sofort beweisen, dass der Holocaust gar nicht stattgefunden hat, sondern es sich um eine Aktion handelt, Impfwillige zu diskriminieren.

Es gibt eben doch Unterschiede zwischen Russland und – für mich allmählich ein Ekelwort – Deutschland.