Auch schon wach geworden?

Vor ein paar Tagen berichtete ich, dass im Kreis Aurich 0,01% nachgewiesene aktive Corona-Fälle existieren und 0,0015% der Bevölkerung mit Corona verstorben sind.

Inzwischen scheinen das selbst die Spezialisten im Landratsamt zu bemerken:

Man habe ein ungutes Gefühl, weil es so wenige offizielle Corona-Fälle in der Region gebe, sagte Aurichs Erster Kreisrat Frank Puchert NDR 1 Niedersachsen. Im Landkreis gebe es bislang 79 bestätigte Fälle, obwohl vor drei Wochen noch Zehntausende Urlauber in der Region gewesen seien, vor allem aus Nordrhein-Westfalen. Deshalb wollen der Landkreis Aurich und die Stadt Emden, wo es 14 Infektionen gibt, nun selbst testen lassen. Die Kommunen suchen nach Freiwilligen und sprechen unter anderem Firmen an, ob sie teilnehmen wollen. Testteams sollen dann rausfahren, Abstriche machen und diese im Labor untersuchen lassen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Corona-Reihentest-in-Aurich-und-Emden-geplant,reihentest100.html

Ähnliche sieht es im Kreis Wesel aus (460.000 Einwohner), wie eine Korrespondenzpartnerin berichtet: „Wir haben um die 73 infizierte  und erkrankte Personen im ganzen Kreis, 24 liegen im Krankenhaus, drei Personen sind gestorben , wohl gemerkt MIT Corona, denn sie hatten alle Vorerkrankungen. Das Alter der Patienten: 93 , 87, 85 Jahre.  Na , so alt muss unsereins erst mal werden.“

Was muss man eigentlich noch für Zahlen ausgraben, um drauf zu kommen, dass das alles Unfug ist?