Rausgeworfene Intelligenz

Das ZDF hat in Gestalt von Dr. Claus Kleber (ich wusste gar nicht, dass der einen Dr.-Titel hat) anscheinend mal wieder größtmöglichen Blödsinn in Sachen „Energiewende“ verbreitet (ich weiß nicht was; ZDF habe ich vor ca. 3-4 Jahren das letzte Mal angehabt).

Prof. Alt (mit ernsthaft-echtem Doktortitel) hat darauf ausführlich geantwortet:

Es steht allerdings zu erwarten, dass Herr Kleber nach dem 1. Absatz zwar die Worte lesen, aber sie nicht in irgendeinen syntaktischen Zusammenhang einordnen kann – falls er das überhaupt liest (vermutlich nicht). Die ZDF-Sprechpuppe wird weiter blah-blah machen und der lange Brief des Kollegen Alt letztlich rausgeworfene Intelligenz sein.

Meine Empfehlung wäre dieses Publikum:

Die Aussichten auf verständiges Gucken und Nicken sind deutlich größer.