Schlecht reden um jeden Preis!

Während die ZEIT neben einem bunten Reihen anderer Lügen (vermutlich sind nur die Namen der Redakteure nicht gelogen) dem Leser zum wiederholten Mal zunehmende Dürren auftischt, hat selbst die BiLD mit einigen Jahren Verspätung geschnallt, dass die Erde grüner wird statt brauner.

Da die Erkenntnis aus Satellitendaten schon ein paar Jahre alt ist, hat die so genannte Wissenschaft inzwischen nicht geschlafen und auch das inzwischen schlecht geredet. Während also BiLD die ZEIT als Blödmänner hinstellt und feststellt

Zu diesem erstaunlichen Ergebnis kommt eine Studie der Universität Boston in Zusammenarbeit mit der Raumfahrtagentur Nasa.

kommt offenbar gleichzeitig eine andere Abteilung der Boston University bereits zu dem vernichtenden Ergebnis der Schädlichkeit der Begrünung, auch wenn es ökologisch völliger Unfug ist, was da verbreitet wird. Falls es Leute gibt, die mit den Widersprüchen nicht klar kommen, wird anderswo vorsichtshalber schon mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben – übrigens auch bereits widerlegt, was aber nicht daran hindert, das weiter zu behaupten.

Im Prinzip ist es heute völlig egal, was jemand feststellt, es ist auf jeden Fall unbedingt klimaschädlich. Ob Greta nun Jungfrau ist und bleibt oder jährlich in den nächsten 30 Jahren jedes Jahr Fünflinge wirft, beides ist klimaschädlich und natürlich auch alle Ereignisse dazwischen.

Das bedauerliche an dieser Entwicklung: konnte man vor einige Zeit noch sagen, dass die Parolen von ein Paar Berufsspinnern à la PIK-Belegschaft ausgedacht und von Absolventen der vergleichenden Theaterwissenschaft, kultureller Kommunikation, Sozialpädagogen und anderen Leuten, die von Natur aus blöd sind und nicht verstehen, über was sie reden, verbreitet wurde, nimmt die Zahl der Naturwissenschaftler, die sich dem Schwindel anschließen, immer mehr zu. Und diese Leute wissen, dass sie Scheiße verbreiten und tun es trotzdem. Es ist schade, dass man inzwischen der eigenen wissenschaftliche Disziplin nicht mehr trauen und davon ausgehen kann, dass „für ein paar Dollar mehr“ an Forschungsgeldern jeder Unfug mit Gewalt als klimaschädlich zurecht gebogen wird.


Wer Details diskutieren will, kann das -> hier tun.