Die Bratwurst

Die Deutschen sind ein bratwurstaffinies Völkchen. Während jeder Esel schlau genug ist, seinen Reiter abzuschütteln und dann genüßlich die Karotte am Ende des Stocks zu verspeisen, rennen Deutsche auch nach dem x. Reinfall weiterhin der nächsten Bratwurst hinterher.

Die erste Bratwurst war eigentlich eine Eiskugel, die der ganze CO2-Schwindel das Volk pro Kopf kosten sollte. Dabei hat der ganze Klima-Betrug etwa so viel mit Physik zu tun wie eine fette Frau, die man stundenlang mit Honig übergießt und in Federn wälzt, bis kein Fleckchen Haut mehr zu sehen ist, ein Vogel ist. Grundsätzliche naturwissenschaftliche Prinzipien werden von der mit Grafiken und Pseudomesswerten präsentierten Klimaatrappe gleich dutzendweise gerissen: man braucht schon mehrere Seiten, um sie nur alleine aufzuzählen. Und genauso wie die fette Frau, so man sie vom Kirchturm wirft, auf den Kirchhof klatscht statt zu fliegen, genauso kracht der Klimabetrug auf den Boden der Realität und reißt gleich ganze Industrien mit sich. Nur die Bratwurstgänger merken immer noch nichts und rennen weiter der Eiskugel hinterher.

Die zweite Bratwurst war eine echte Bratwurst, einzutauschen gegen die körperliche Gesundheit im Verbund mit einer experimentellen Genspritze. Inzwischen sind geschätzt zwischen 50.000 und 100.000 Tote in die Erde gegangen, flankiert von noch mehr auf Dauer schwer Geschädigten und einem Millionenheer von hoffentlich nur leicht Geschädigten. Trotzdem zweifeln bislang die wenigsten an, dass sich diese Batwurst gelohnt hat, so gewöhnlich sei ihr Geschmack im Vergleich zur saisonbedingten Bratwurstszene der Vereins- und anderer Feiern gewesen.

Nun kommt die 3. Bratwurst in Gestalt des Abwirtschaftungsministers (hoffentlich) a.D. Dr. Robert Habeck. Übrigens der einzige Minister, nach dem eine Speise benannt ist: die Pizza Habeck.¹⁾ Neben einem an Mao tse Dong erinnernden Personenkult sind seine öffentlichen Auftritte derzeit in etwa so überbucht wie ein öffentliche Autogrammstunde von Ronaldo. Nur dass Ronaldo in einer Nationalmannschaft spielt, während es bei der neuen Bratwurst leistungsmäßig nur für einen Stammplatz auf der Ersatzbank der Bauernkicker vom SV Leybucht reicht. Erneut also ein unerklärlicher Run auf eine Bratwurst, die allerdings angesichts der Kriegsgeilheit, die allenthalben propagiert wird, deutlich tödlicher ausfallen kann als die beiden davor.


¹⁾ Die Pizza Habeck ist ein ausgerollter und aufgebackener Pizzateig mit absolut nichts drauf.