Weg mit dem Dreck!

Deutschland wird unverhohlen auf Kriegskurs gebracht. Wenn man sich die ARD anschaut, fehlt nur noch ein Format wie DSDSRT ¹⁾ (die Zentrale Der Finsternis war ja schon mit sprechenden Marschflugkörpern bei den Vorschulkindern aktiv ²⁾ ).

Doch stellenweise gibt es Widerstand. So hier: ³⁾

https://rtde.site/inland/202233-kleine-uckermaerkische-rebellion-fordert-verhandlungen/

Fraktionsübergreifend heißt es dort – sogar mit Stimmen der ehemaligen NPD:

Das Völkerrecht gilt uneingeschränkt für alle Staaten und Menschen. Waffenlieferungen lösen keine Konflikte und sind insbesondere mit Blick auf die deutsche Geschichte moralisch nicht vertretbar. Deshalb sind wir gegen Versuche, Konflikte mit militärischen Mitteln zu lösen. Wir fordern eine Rückkehr zum Verzicht Deutschlands, Waffen in Kriegs- und Krisengebiete zu liefern.

Deutschland sollte nichts unversucht lassen, um diplomatische Lösungen für ein Ende des Krieges zu initiieren und das friedliche Miteinander der Völker zu fördern.

Mit großer Sorge beobachten wir den Ausbau der Rüstungsindustrie und eine in der Öffentlichkeit immer stärker und scheinbar bedenkenlos genutzte Kriegsrhetorik. Anstelle militärischer Unterstützung sollte Deutschland alles dafür tun, um der Ukraine jedwede humanitäre Hilfe zukommen zu lassen.

Krieg kennt nur Verlierer. Statt der Dominanz des Militärs brauchen wir die Sprache der Diplomatie und des Friedens.

In Anlehnung an die Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sind wir, die Unterzeichner dieses Schreibens, uns unserer Verantwortung bewusst und sehen die Uckermark fest in einem vereinten Europa verankert, beseelt von dem Willen, dem Frieden zu dienen.

Die Reaktion der Qualitätskriegstreiber war absehbar:

„Rechtsextreme und Demokraten fordern Frieden“, titelte der Tagesspiegel bereits am Dienstag, „Rechtsextreme und Demokraten schreiben gemeinsamen offenen Brief an Bundeskanzler“ machte daraus der zuständige öffentlich-rechtliche Rundfunk RBB, und am Mittwoch legte der Tagesspiegel noch einmal nach, unter der Überschrift „Brandmauer in der Uckermark eingerissen?“

Nicht unterschrieben haben übrigens die Grünen, die ehemalige Friedenspartei.

Meine Meinung dazu:

Der Dreck muss weg!

Was in diesem Zusammenhang mit „Dreck“ gemeint ist, darf jeder beliebig selbst bewerten. Ich werde den Teufel tun und mich dabei festlegen.


¹⁾ Deutschland sucht den super Russen Töter

²⁾ Das Ziel kann man hier https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/ba108635 sehen.

³⁾ Uckermark? War da nicht was? Genau, da wohnt die Merkeline. Ob die wohl schon die standrechtliche Hinrichtung des gesamten Kreistages beim Haldenwangenden eingefordert hat?