Man darf ja nichts sagen

Deshalb habe ich auch nichts gesagt, sondern gewartet, bis wieder einmal darüber berichtet wird:

https://rtde.site/meinung/198542-gaza-hungernde-und-deutsche-komplizenschaft/

Der von Israel durchgeführte Genozid an den palästinensischen Bewohnern des Gaza-Streifens ist längst kein Geheimnis mehr. Auch wenn in Deutschland nicht darüber berichtet wird, kam der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag nach der Strafanzeige durch Südafrika nicht daran vorbei, dies als Genozid zu bezeichnen. Allerdings mit der schwächlichen Auflage an Israel, dass doch bitte nach Möglichkeit zu vermeiden oder zumindest nicht zu übertreiben. Weitere Maßnahmen wurden nicht ergriffen und soweit ich weiß, ist inzwischen auch die Frist verstrichen, nach der Israel berichten sollte. Was Israel nicht getan hat. Im Gegenteil wurden die Terrormaßnahmen noch verstärkt und inzwischen beteiligen sich anscheinend auch israelische Zivilisten am Scheibenschießen auf Palästinenser.

Und inzwischen ist auch die deutsche Regierung in Den Haag angeklagt. Wegen Beihilfe zum Genozid von Venezuela. Das kann unangenehm werden, denn dieses Land hat die römischen Statuten ratifiziert, d.h. Olaf & Co können theoretisch nun jederzeit im Knast landen. Wird es aber wohl nicht, denn der Strafgerichtshof in Den Haag wird nach Art des mittelalterlichen Reichskammergerichts verfahren. Da wird dann 1563 ein Urteil gefällt, dass dem Urgroßvater des Klägers 20 Goldstücke aus einer Klage zustehen, die 1411 eingereicht wurde. Nach erfolgloser Suche nach Goldstücken im aufgebuddelten Grab des Schuldners wird das Verfahren dann als abgeschlossen zu den Akten gelegt. Wir können also um 2170 mit einem Urteil rechnen, und bis dahin werden ungehindert und ungeniert weiterhin Menschen ermordet.

Man darf ja nicht nur nichts sagen, man darf ja auch nicht vergleichen. Deshalb mache ich das auch nicht sondern überlasse das der Generation von 2170. Ich befürchte allerdings, dass deren Vergleiche in der heutigen Zeit justiziabel wären.

Aber eins kann man trotzdem sagen: es dürfte jetzt schon schwierig sein, bis 2170 irgendein geregeltes Zusammenleben der Israelis mit einem wesentlichen Teil der Weltbevölkerung wieder herzustellen. Zu groß ist der Hass, der da vorsätzlich produziert wird. Wenn aber nicht bald ein Einsehen auf israelischer Seite erfolgt, könnte es passieren, dass sich das Problem bis 2170 komplett erledigt, weil es dann weder Palästinenser noch Israelis geben wird. Und Deutsche vielleicht auch nicht mehr.